[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160314/d1ac9976ebfce53b040602909e337e16.jpg]
Welche Teile wären das jetzt genau welche man wechseln soll?
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160314/d1ac9976ebfce53b040602909e337e16.jpg]
Welche Teile wären das jetzt genau welche man wechseln soll?
325i E90 und E91 haben Probleme mit Ölverbrauch, 330i sowie E92 nicht. Motor ist im Prinzip der selbe bzw ähnlich. Der E92 25i und 30i hat nen überarbeiteten (N52k) drin.
Allgemein ist der Motor robust. Einzig Hydrostößel können bei extremer Kurzstrecke klappern, ist aber eher kosmetisch. Je nach Laufleistung können halt typische Verschleißteile wie bei jedem Auto kommen (Radlager, Dämpfer etc.).
Felgen sollten passen, hab hinten 9,5x19 vorne 8,5x19, aber gibt hier auch nen Thread dafür. Will nichts falsches sagen.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das ist alles mit ausbauen, das ist mir ja dann klar. Aber klappert die Klappe im Stand oder nur unter Last?
Würde man eine defekte Disa im Stand beim Hochdrehen hören?
ZitatJa die Reihen-Sechser-Sauger von BMW. Im Stand laufen sie ja gut, sonst halten sich ihre Stärken in Grenzen^^
Qualmen, verbrauchen Öl, Saufen-Sprit, haben kein Drehmoment, und gehen kaputt wie Turbo-Motoren. Von "robuster" Saugertechnik keine Spur.
Aber wie immer:
Jeder wie er will und was ihm Spaß macht. Auto-Fahren ist Emotion. Hoffe, dass dein Fall ein gutes Ende nimmt.
Deine Argumente sind fragwürdig. Das ist ein 3l R6 Sauger, wo willst du da 600Nm herzaubern? Andere Motoren brauchen mehr Öl als der N52 im 330i und auch Turbomotoren saufen Sprit (335i). Außerdem ist der N52 i.A. Ein guter Motor, da gibts auch schon welche jenseits der 400.000km. Motorschäden gibts aber überall mal.
Hab gerade so bissl recherchiert. Dabei bin ich auf einen Fehlercode gestoßen, der mir bekannt vorkommt. Und zwar hatte ich folgenden Code vor einem gutem Jahr beim Auslesen bei BMW erhalten:
002AAB - DME: Variable Sauganlage, Eigendiagnose
Mir wurde gesagt, dass dieser vom Verschlucken kommen kann und das nicht schlimm wäre. Da ich ja auch das Klappern bei Volllast habe, bin ich da jetzt skeptisch.
Ich versuch mal morgen bei BMW vorzufahren und die die DISAs ansteuern zu lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt ja die defekte keine Geräusche von sich?
Ich hab ein Geräusch etwa in diesen Bereich unter Volllast, aber nicht immer. Hab da gestern kurz mit BMW telefoniert, die meinten bei der gebrochenen Klappe würde auch ein Ruckeln da sein. Ich check das lieber mal. Erkennt man also, wenn man die ansteuert, ob die defekt sind?
vermutlich DISA angesaugt. Motorschaden möglich, aber unwahrscheinlich.
Kannst du den Fehlerspeicher auslesen? Würde mich interessieren was da drin stand
Hab sowas zur Zeit öfters gelesen, ist es sinnvoll da was vorsorglich zu tauschen? Ist ja immer diese Klappe die da abbricht oder?
Paar mehr Infos wären gut,was denn überhaupt passiert ist. Du sagst Motorschaden, aber nicht was passiert ist und kein Kilometerstand nichts.
So macht dein Post keinen Sinn.
Für mich ist aber ein irgendwie reinbekommen mit Gewalt eigentlich "der geht nicht rein", weil da komm ich gar nicht erst auf die Idee das zu versuchen