Beiträge von BMW-M-Power

Hatte schonmal berichtet, dass ich beim starken Beschleunigen ab 4000 1/min kurz so eine Art Klappern hab. Vorallem zweiter Gang. Hört sich für mich an wie aus dem Motorraum. Unterboden und Motorabdeckung war schon mal ab, war trotzdem noch da.
    Jetzt hab ich gelesen, dass von der Disa die Klappe oder so gern mal abbricht. Hab da wenig Ahnung, aber könnte es davon kommen? Aber da hätte ich wohl andere Symptome auch?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Hast dir vorhin irgendwie selber widersprochen. Du sagtest, dass die Verkäuferin vor Abschluss der Vertrags 2l aufgefüllt hatte, beim Ablassen dann aber 2l fehlten? Wenn da wieder 2l fehlten, warum hast du das dann nicht gemerkt, dann wäre ja doch der Sensor irgendwie defekt. Oder verstehe ich da was mit dem Ablassen falsch.
    Sollte sie da was manipuliert haben und dir den Wagen mit 2 fehlenden Litern gegeben haben kannst sicher auch nachforschen lassen.

Ich frage mich echt wie man so lang kein Öl nachfüllen kann, die muss ja keinen Schimmer von Autos haben die Dame..
    Aber nunja.
    Im Prinzip zählt aber auch nur das was im Vertrag steht, wenn da nichts vom Öl steht, sondern gekauft wie gesehen o.ä. wirds eh schwer..
    Ich würde erstmal die Ursache noch untersuchen lassen und dann weiter entscheiden. Die 300 Euro spielen da leider keine Rolle mehr.
    Kannst dir ja nebenbei schon paar Angebote von diversen Instandsetzern einholen, wobei sie dir wohl mit der Ursache genaueres sagen könnten.

Achja genau, das Rattern hatte ich nicht mehr vernommen, bin aber noch nicht viel gefahren seither und will nichts verschreien :D
    Das hatten wir aber von vornherein aufs Ausrücklager geschoben. Es bleibt also "nur" noch das Krachen beim Schalten.
    Am "neuen" Getriebe ist noch das Ausrücklager dran und glaub noch die Hardyscheibe, wenn ich mich nicht verschaut hab. Hab nur kurz nen Blick drauf geworfen.

Gestern nur die Kupplung gewechselt, Geräusch noch da. Hab nur ne kurze Runde gedreht, aber da hat er sich schon schöner geschalten als vorher, aber eben nicht perfekt, sind wohl wirklich die Synchronringe. Jetzt machen wir nächstes Wochenende das neue gebrauchte Getriebe rein, dazu noch ne Auspuffdichtung weil wir den nicht mehr dicht bekommen haben und ne Hardyscheibe die schon ne Weile am Klacken war und dann sollte hoffentlich alles gut sein. Doppelte Arbeit aber ging ja auch um nen Batzen Geld.

Das es dir ein zweites mal den Motor um die Ohren haut ist auch unwahrscheinlich, da er eigentlich stabil ist. Teilweise gibts auf Ebay auch günstigere für 3000,- und manche bieten auch da Gewährleistung an. Vorausgesetzt du hast die Möglichkeit den selber einzubauen sparst du dir da gut was.