Wieso sollte er das Ultimate tanken, die Oktanzahl wird doch gar nicht erkannt oder irre ich mich? Soll er normalen Super+ tanken, das reicht doch dann auch und er spart sich was.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Wieso sollte er das Ultimate tanken, die Oktanzahl wird doch gar nicht erkannt oder irre ich mich? Soll er normalen Super+ tanken, das reicht doch dann auch und er spart sich was.
Hat wer bzw. gibt es ne Anleitung zum Getriebeaustausch? Fahrzeug ist n 330i N52 aus 2005.
Ne das is klar Aber irgendwelche Dichtungen etc.?
Klar ist es auch dann scheckheftgepflegt, wenn du es woanders machst. Die machen ja nen Ölwechsel auch nicht viel anders. Ist halt nur bei Kulanzsachen wichtig, dass bei BMW zu haben. Wobei bei 5 Jahren sicherlich noch was geht kulanzmäßig.
Oke sonst noch irgendwas?
So hab mir n Getriebe aus Ebay geholt mit Gewährleistung mit 80000km auf der Uhr für 700 Mücken.
Hätte mir noch ZMS und Kupplung besorgt, evtl auch Schaltgestänge oder macht das keinen Sinn? Was sollte noch bei nem Getriebetausch mitgemacht werden?
Ja das hatte ich eh vor mitzumachen.
Also denkst du, dass man das bedenkenlos kaufen kann?
Hatte ich schon, haben nix da.
Servus,
Was haltet ihr von diesem Angebot?
http://m.ebay.de/itm/BMW-1er-E…-/171938694152?nav=SEARCH
Brauch ja n neues Getriebe bei Gelegenheit und such schon ne Weile, aber was richtiges finde ich nicht. Das wirkt aber nicht schlecht.
Hab auch schon mehreren Getriebedocs geschrieben wegen Reparatur , aber alle sagen, dass sie keine Teile dafür haben und nicht bekommen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ZitatAlso immer erstmal versuchen zu ziehen
Hab sie runter und wieder rauf, vorne ist sie jetzt fest, hinten links wirkt sie aber irgendwie locker, aber hab sie nicht anders draufbekommen.
Bin bei der Gelegenheit auch ohne Abdeckung gefahren, Geräusch war noch da, meiner Meinung nach aber leiser. Ich check bei Gelegenheit mal den Unterboden, hoffe das kommt nicht vom Motor..