Beiträge von BMW-M-Power

Zitat

Gegen Sicherheitsabstand ist auch nicht einzuwenden, keine Frage, aber wenn nur ein(!) Fahrzeug auf der gegenüberliegenden Fahrspur steht, rüber zieht und dann noch auf meine Spur kommt, dann hört's auf ..

Vor allem, wenn er weiß das er da nicht durchpasst, muss er stehen bleiben, er hat das Hindernis, nicht ich.. Und ihr war schon zu weit drin um Auszuweichen

Gibt genug Leute die einfach keine Lust haben stehen zu bleiben, gibts bei mir auch ständig..

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Zitat

was wurde denn in letzter zeit alles gemacht?
    fahrwerk definitiv!

Ende des Jahres kommen Zündkerzen, wobei ich die Spulen glei mitmach. Xenonbrenner wurden vor kurzem getauscht, Teleskopdüsen ebenso. Getriebeöl hab ivh auh erst getauscht. Motorölwechsel mit Filter mach ich Wochenende. Bremsen sind fast neu. Sollte man Sachen wie Riemen tauschen? So hört sich der Motor eigentlich ok an, irgendne Scheibe bei der Kupplung läuft manchmal unrund, was aber laut BMW nicht schlimm ist und bei nem Kupplungswechsel mal mitgemacht wird. Diese ist übrigens noch top.

Es gibt logischerweise viele junge Leute die entweder noch total unsicher oder aber zu übermotivert sind, welche dann andere und sich selbst gefährden. Aber diesen dann Autos zu geben, welche ne Stunde brauchen um mal auf Tempo zu kommen wäre auch n bisschen falsch. Wie reagiert man, wenn so n Ding vor einem fährt und mans eilig hat? Man übeholt eher riskant. Genauso ist es für die jungen Leute gefährlicher zu uberholen, da der Vorgang einfach dann einem LKW-Rennen gleichen kann. Außerdem vertreten auch viele mit kleinen Opel Corsas der Meinung, dass es bei dem Auto eh egal ist und kurven rum wie die wahnsinnigen, was wieder kontraproduktiv wäre.

Wenn ich älter wäre würde ich dir vermutlich zustimmen mit den Ps-Klassen, ich kann das wohl noch nicht objektiv betrachten :D

Motorrad ist das auch sinnvoller als bei Autos, da hat man ja weniger Gewicht bei großer Leistung und das ganze dann verbunden mit nem höheren Risiko schwere bis tödliche Verletzungen zu erleiden als im vergleichsweise geschützten Auto.

Zitat

Macht dahingegen schon Sinn, weil man die Teile beim Tausch eh in der Hand hat und sie dann auch direkt tauschen kann statt das ganze Fahrwerk dann noch ein 2. Mal auseinander zu rupfen und dann noch mal Arbeitsstunden zahlen darf (außer man macht es selber).

Wenn mans selber macht kann mans beobachten und reagieren falls doch was wäre, wenn man in die Werkstatt muss, ist es wohl besser direkt mitzutauschen ja.
    Ich fänds halt schade gute Stoßdämpfer auf Verdacht wegzuwerfen.

Zitat

un dann immer wieder natürlich ordentlich geld für die prüfung bezahlen.
    ja ne is klar ^^

fahrsicherheitstraining sollte pflicht für jeden sein, der nen auto ab 250ps un mehr fahren will. das würd ich sinniger finden. wer das nich hat, darf so nen ding eben nich bewegen. genauso die grenze bis zum alter von XX eben ne ps grenze einzuführern

Naja zwingend Pflicht bei ner PS-Grenze von 250ps is überzogen, zumindest solch schwere Autos wie die unseren betrifft. Mit den Helferlein, soweit man sie eingeschaltet lässt, kann da eigentlich auch nicht allzuviel passieren, wenn man nicht gerade Rennstrecke fährt und den Kopf ausgeschaltet hat.
    Bei anderen Autos, welche sowas nicht haben dagegen sehr sinnvoll, bzw auch für die Wintermonate allgemein.
    Das mit der PS-Grenze naja naja, man kann nicht sagen, dass jeder jüngere jetzt zwingend 100ps fahren muss, bin selber erst 19,bei mir hat aber noch niemand nach Hilfe geschrien oder sich auf irgendeine Weise unsicher gefühlt.
    Desweiteren werden ja manche Autos für solche Leute auch gar nicht versichert, bzw zu utopischen Summen versichert.

Zitat

Dann ist es ja richtig gut, dass wir hier einen Klugshicer unter uns haben, der peinlich
    genau darauf achtet, dass hier jeder schön beim Thema bleibt. Wie konnte ich auch nur?

Was denn mit dir los? Oo Hab doch nur das ganze nochmal endgültig zusammengefasst.