Beiträge von BMW-M-Power

Zitat

interessant das du den wagen vom Fragesteller auf herz und nieren kennst und wie er die 90000km vom vorbesitzer gefahren wurde. fetten respekt dafür. :nr1:

ich musste meine dämpfer kurz nach kauf (mit 106000 km) wechseln lassen.

ebenso kann es sein das dämpfer nach 70000km im arsch sind

Klar kann man das nicht verallgemeinern, kam vielleicht so rüber, aber zu sagen, dass er sich mehr oder weniger direkt die Stoßdämpfer mitbestellen kann find ich auch übertrieben.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Da könnte man auch wieder ewig drüber diskutieren und es gäbe mehrere Meinungen, wie es auch bei älteren Leuten mit Führerschein Diskussionen gibt. Ich muss sagen, dass ich so ne Erneuerung auch im allgemeinen nicht schlecht finden würde, genauso wie ichs gut finden würde, dass Fahrsicherheitstrainigs Pflicht wären. Viele werden einfach in manchen Situationen zu panisch.

Quatsch die sind nicht zu alt. Ich hab im 330i noch die ersten Dämpfer bei 193000km mit verbauten Federn.

Zitat

. . . außer diese haben xDrive wie der 320xd als einziger Vierzylinderallradler.

Diesel ist aber hier nicht gefragt, sondern nur der 320i und dem gabs dann wieder nicht als xdrive.
    Also 320i keine Berganfahrhilfe, 330i Berganfahrhilfe

Solche Egoisten sind nicht nur Autofahrer, sondern auch Fußgänger. Ist mir vor kurzem passiert.
    Bin in der Stadt normal mit 50 gefahren. War gut Verkehr auf der Straße. Mir entgegen kamen ein Bus und mehrere Autos. Ich fahr also die Straße lang, als auf einmal ein Vater mit zwei Kindern vor mir stand, welcher eilig hinter den Autos der Gegenfahrbahn auf die Fahrbahn gesprungen war. Ich sah sie erst im letzten Moment und war zu ner Vollbremsung gezwungen. Er ging weiter als wär nix und kuckte mich nur kurz an. Als ich ihm ein abfälliges Zeichen gab und schrie ob er Lebensmüde wäre, stieg der mir fast aufs Auto, dachte wohl er wäre was besseres weil ich noch jünger (19) bin.
    Sowas kann ich, vorallem mit zwei kleinen (ca. 6 Jahre) Kindern nicht verstehen. Es sei noch angemerkt das 100m weiter ein Zebrastreifen war! Aber da sind die sich ja zu gut dafür.