Beiträge von BMW-M-Power

    Zitat

    Der Wert ist aber alles andere als realitätsnah. Womit wurde gemessen? Abstand, Winkel und Messwerkzeug spielen schon eine Rolle.
    Mit ner Handyapp erreiche ich auch 120db. :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    War auf nem Treffen gemessen worden. Die haben das schon auf mehreren Treffen gemacht.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Zitat

    N52b30 mir Serien MSD und PP esd: 103db



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Bei Kaltstart Leerlauf oder woher stammt der Wert?


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Servus, ich fahr zur Zeit (bis Samstag) ohne die große DISA-Klappe, also für den unteren Drehzahlbereich, da die kaputt war und wir das erst beim Wechseln der KGE am Samstag entdeckten und dann natürlich nix mehr bekommen haben. Jetzt kommen wir erst Samstag wieder dazu, darum erstmal ohne.
    Meine Frage, schaden kann das ja normal erstmal nicht? Müsste er durch die simulierte dauerhaft offene Klappe mehr oder weniger Leistung haben? Gefühlt ist es nämlich irgendwie mehr untenrum..


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Hatte heute die Ansaugbrücke wegen der KGE draußen, hörten beim Ausbau schon ein Klackern in der Brücke. Disa geprüft und wirklich war diese abgebrochen. Glück gehant, die Klappe war noch ganz und auch der "Pin" war rausgefallen. Kann nur empfehlen die mal checken zu lassen. An die Große, welche häufiger betroffen ist, kommt man leichter ran.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Die typischen Sachen bei dem Motor sind eben die Magnetventile oder Zündspulen. Magnetventile beide vor kurzem getauscht, Spulen und Kerzen im Herbst alle neu. Beim Auslesen kam nichts raus. Die Drehzahlanhebung brachte Besserung aber finde, dass das auch nur eine Notlösung ist.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk