Hay, dieses Problem habe ich auch das ich nicht mehr in D/S komme und beim manuellen schalten es zwischen D und M wechselt. Es geht also garkein Sport Modus mehr
Hatte angangs auch Kabel am Wahlhebel und Lenkrad angezapft wie beschrieben doch hatte damit keinen erfolg und hab den kabelsatz von bms verbaut. Kanns sein das wir da was kaputt gemacht haben? Das nervt voll
Beiträge von MarcMD007
-
-
Willkommen und viel Spaß mit deinem 30d. Schon was geplant was verändert wird?
-
-
Hatte auf meinen Stoffsitzen den Polsterschaum von Dr. Wack bzw A1 angewendet. Der Schaum war zwar ned so das Wahre aber die Sitze sahen danach wieder sauber und dunkel schwarz wie vorher aus und rochen wie im Neuwagen, kann ich dir enpfehlen. Ist auch für Alcantara.
-
Wenn dein E90 LCI Xenon Scheinwerfer hat ist das problemlos möglich.
Du tauschst da jedoch nicht die Ringe selber wie vielleicht bei den älteren BMW Modellen. Der E90 hat die Ringe serienmäßig als eine Art Glas Ring drinne, wobei die Ringe durch einen Halogenstrahler hinter dem inneren Ring beleuchtet werden. Problem beim E90 ist das der Strahler hinter dem inneren Ring sitz und der äußere Ring keinen eigenen Strahler hat wobei der äußere Ring nicht so stark leuchten kann wie der innere.
Um weiße Angel Eyes zu bekommen wird der Strahler hinter dem Scheinwerfer ausgebaut und gegen einen mit Cree LEDs getauscht, welche je nach Hersteller weiß, etwas bläulich oder in seltenen fällen auch einen grünstich haben können. Der Austausch erfolgt Plug&Play und ist schnell erledigt, dafür muss nicht demontiert werden, außer dem Strahler der Rückseitig entnommen werden kann.
Zugelassen bekommst du das nicht, somit ist der betrieb solcher Ringe auf Öffentlichen Straßen nicht zulässig, was auf den meisten Händlerseiten auch steht. -
Preis ist ok für einen Händler, wenn es dich bei der Probefahrt überzeugt warum nicht? Leistungsmäßig hat 25d viel Potenzial bis ca. 290-300Ps wenn dir die 204 nicht reichen sollten.
-
Damit hast du die meisten Möglichkeiten ausgeschlossen! Sportlenkrad mit SSG Wippen wie du sie willst ist zwar daran verfügbar aber wird kaum angeboten. Entweder auf M Lenkrad wechseln oder sogar M mit DCT Wippen wie im M3 nehmen. Ansonsten musst du mehr Geld in die Hand nehmen.
Bis 250€ bekommst du nur Sportlenkräder ohne Wippen, mit Wippen ist schon selten gebraucht zu finden.
Mein M3 Lenkrad mit DCT Wippen habe ich mit Airbag für 350€ bekommen.
Zudem darf der Airbag auf Ebay nicht verkauft und angeboten werden, Kleinanzeigen wie normales!
Das erschwert dir deine suche nochmals, da du sonst den Airbag neu kaufen musst.PS: Du kennst dich mit der doch noch großen Problematik beim anschließen der Wippen aus?
-
Toll, der 2. Reifen innerhalb von 3 Wochen mit einem Nagel drinne, irgend ein Schwein muss mir den unterlegen
Kann ich sowas irgendwie bei der Polizei anzeigen und von der Versicherung erstattet bekommen? Wohne in einer ziemlich guten Gegend doch seit ca. 1 Monat mit Flüchtlingen die ca. 500m Luftlinie entfernt wohnen in Zelten. Die springen auch gerne mal hier rum und gucken auch mal abschätzig auf meinen 30d. Man kanns nur vermuten...
Ab Montag hängen hier aufjedenfall 2 Kameras die meinen Parkplatz vorm Haus filmen, ist auf der Straße aber was will man sonst machen? -
-