Beiträge von MarcMD007

Dem kann ich nur zustimmen. Ich fahre jeden Tag 90-100km von Gießen nach Frankfurt über die A5 und da sieht man echt alles. Muslimische Frauen die ihr Handy zwischen Ohr und Kopftuch geklemmt haben bringen einen da noch zum lachen.
    Was mich jedoch aufregt sind Leute die erst gemütlich 110 fahren und so ald man überholen will grben die natürlich alles! Ich bin täglich mit unserem Firmen Sprinter unterwegs der auf 120km/h gedrosselt ist, mehr geht da nicht. Wenn man da einen langsameren überholen wird fast immer gasgegeben wenn man schon links daneben ist.
    A5, 3, nachmittags sind auch meist 4! Spuren offen, aber alle fahren auf den beiden linken und verstopfen alles. Wenn ich mit meinem 30d fahre, dan fast nur noch Tempomat 120, mehr lohnt sich bei den Chaoten nicht :cursing:.

Hier Interesse am N57 Kat, mein 300PS 30d scheit schon danach :D

Gestern war ich bei BBM Motorsports in Senden und habe mir eine Leistungssteigerung gegönnt. Dorian und Marcel haben da wirklich Top arbeit geleistet.

Modell: E91 330D N57
    Baujahr/ 08/2009
    Serienmeistung (PS/Nm/Vmax): 245/520/250km/h

Anbieter der Leistungssteigerung: BBM Motorsport
    Art der Leistungssteigerung: Kennfeldoptimierung per STG
    Preis der Leidtungssteigerung: 590€

Leistung nach der Optimierung lt. Hersteller: 295Ps/600nm~

Fahrzeug war auf dem Prüfstand? Ja, Eingangs und Ausgangsmessung
    Tatsächliche Leistung vor der Optimierung: 246Ps 540nm
    Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: 300Ps 630Nm
    Garantie: Nein

Da hat auch der Marcel nicht schlecht geschaut was mein 30d geleistet hat.
    250km Rückfahrt nach Hause: Kaum aus Senden raus auf der Landstraße dpürte ich die enorme mehr Leistung. Das der Unterschied so groß wäre habe ich nicht gedacht. Extrem gutes Ansprechverhalten und strammer Durchzug. Von der Vmax Aufhebung hatte ich bei Freitag Nachmittagsverkehr leidernichts.
    Hat sich gelohnt und werde ich beim nächsten Wagen wieder tun, Klasse Arbeit:thumbsup:

Wollte an meinem E91 LCI heute die vorderen Federn wechseln, war soweitauch kein Problem nur bin ich dan an dieser Metall "Klammer"? die den Dämpfer unten festhält in der ein 19er Bolzen steckt gescheitert. Die Klammer muss man iwie an der Hinterseite spreituen aber wie bekomme ich das hin? Per Schlitzschraubenzieher und Metallkeil gimg da kaum was. Musste dan alles rückbauen. Wie öffnet man die Klammer richtig oder am einfachsten? Müssen noch Schrauben am Achsträger oder sonstigen gelöst werden oder nur: 19er Nuss Bolzen mit Mutter am Dämpfer, 3xDom, 1x Stabi oder was das ist was dan nach hinten gedrückt wird.