0.5cm, Tippfehler
Beiträge von MarcMD007
-
-
Habe gestern den größeren Ladeluftkühler des 335i bei meinem 330d verbaut. Bei der ersten Probefahrt hatte ich mal aus dem 3. Gang durchgezogen und es gab einen lauten Knall. Da ich den vorderen Unterboden noch nicht dran hatte habe ich mich schnell drunter gelegt. Der Schlauch zum Turbo ist beim LLK ca. 0.5mm zurück gerutscht und der Träger weiter hinten und andere Teile waren schwarz, wohlmöglich Ruß da ja Luft aus dem Schlauch gekommen sein muss. Der Schlauch wird mit einer Schelle befestigt die je zwei Metallkanten am Schlauch in der Halterung halten. Das ganze saß zwar noch recht fest aber 0.5mm ca.! weiter hinten.
Mit dem Serien LLK halt alles gehalten seit 2000km+ nachdem der Leistungssteigerung von BBM auf 300Ps.
Gibt es da andere Möglichkeiten den Schlauch zu sichern oder andere Schläuche? Woran kann das liegen das der Schlauch zurückrutscht und Luft entweicht, das ist da ja genau das was nicht passieren sollte. -
Ist der Umbau beim E91 LCI XENON schwer selber zu machen?
-
330D LCI LLK gegen 335i LLK tausch. Eben den kleineren des 30d gegen den des 35i getauscht, bei der Probefahrt ist der Schlauch zum Turbo etwas zurückgerutsch nachdem ich aus dem 3. durchgezogen habe und es gab ein starkes zisches, es schien nur Luft ausgetreten zu sein und etwas Dreck. Schlauch saß noch in dem ?Ansaugrohr? des LLK und die Schelle saß auch noch, hab die Schelle danach nochmal gelößt und neu justiert und den Schlauch fest eingesteck bis zum Anschlag. Nach der 2. Probefahrt ohne Ladedruck ausschöpfung saß der Schlauch wieder ca. 0.5mm weiter hinten, sprich ist zurück gerutscht, sollte die Schelle das nicht verhindern? Gibt es da noch eine andere Lösung zur befestigung?
E91 330D LCI Bj 2009, optimiert durch BBM auf 300PS 630Nm. -
-
Was ist jetzt die Frage oder der Anlass für das Thema?
-
Bin aus Hessen und hier gibt es ca. 5 Tuner die sogut wie alle E90 Modelle abdecken. Ich denke das du bei einem Tuner in Süd Deutschland, zb. Raum München sicher fündig wirst.
-
Sieht gut aus doch die fehlende Sitzheizung kann auf ein nicht deutsches Auto hinweisen. Am besten mal die VIN vom Verkäufer geben lassen und nachsehen wie der Serienzustand ist.
-
Dann liegt vielleicht an den MuFus
Das der D/S Modus nicht mehr geht oder das seine Wippen nicht funktionieren?
-
E91 330d lci ohne serien wippen
Verbaut ist ein orig. M3 Lenkrad mit DTC Wippen.