Beiträge von MarcMD007

Hier mal meine Erfahrung.
    Mein E91 330d LCI, also mit 245PS, im Januar diesen Jahres gekauft.

Zur Ausstattung: Sport-Stoffsitze, Navi Business, Pano.Dach, Automatik, Xenon, PDC. Scheckheft nur bei BMW, 117.000km gelaufen und für 17.000€ beim Händler gekauft.
    Es gab leider nicht viel Auswahl, so muss man irgendwo Abstriche machen, ich hätte halt gerne Leder Sitze und M-Paket gehabt aber die Waren dan teurer oder zu weit weg, letzten Endes sind die Stoff Sportsitze auch sehr bequem und das M-Paket wird noch nachgerüstet (1000€) aber wer seine Traum Ausstattung sucht muss mit höheren kosten rechnen.
    Für meinen Facelift 330d musste ich auch 200km weit fahren, da in der näheren Umgebung es noch keine LCI's gab oder halt sehr teuer.
    Die 18.000€ für deinen sind da schon gut angesiedelt.

Aber sobald du ihn hast, denkst du nicht mehr an das investierte Geld nach :thumbup:

Mal eine Frage an die Profis: ist es möglich den Wagen von der Versicherung abzukaufen (wird ja immer ein Restwert angegeben).Oder anders gefragt: was macht die Versicherung mit solchen Fahrzeugen.MfG

Meine Schweste hatte einen Auffahrunfall in der Stadt gehabt wo sie auf ein anderes Auto geschoben wurde. Ende vom Lied war das ihr 5 Jahre alter Fieste einen Totalschaden hatte. Ich glaube entweder über das Autohaus oder die Versicherung wurde das Fahrzeug dan bei einer bestimmten Seite für solche Fahrzeuge eingestellt. Der Wagen war ja noch in ihrem Besitz und stand mit dem Schaden vor der Tür (man konnte noch damit Heim fahren). 2 Wochen später kam ein Anruf aus Polen, für 6880€! haben sie den Wagen abgeholt, muss man sich mal vorstellen das man dafür in mobile und Co. keine 3000€ mehr bekommen hätte.

Am besten Fragst du mal bei einer freien Werkstatt deines Vertrauen nach einer solchen Seite, da die Werkstätten da auch Autos anbieten die sie als Unfallautos bekommen.

Kurze Frage: Was meint ihr kostet es ca. ein neues Lenkrad mit Schaltwippen und MuFu's bei BMW nur aus und wieder einzubauen und die Schaltwippen anzuschließen und freizuschalten. Eine ungefähre Preisrichtung reicht mir erstmal.
    Komme günstig an ein M3 Lenkrad für meinen E91 LCI ran und würde es gerne bei BMW einbauen lassen.