Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber auf Nachfrage bei AT-RS nach gelochten Scheiben mit Keramikbelägen wurde gesagt nicht zulässig und absolut nicht zu empfehlen.
Beiträge von MarcMD007
-
-
N57 330d Bj 07/2009, welches Aut. Getriebe habe ich genau? GA6HP26Z oder 28? Finde im Netz viele Unterschiedliche Antworten.
-
Broonis Unitronic, die bauen AGAs selber.
Oder BurgerMotorSport aus den USA -
Laut dem Diagramm von Jaky hat die Öltemperatur um die 50Grad wenn das Kühlwasser schon 90 Grad hat...
Jetzt würde mich interessieren wie warm das Öl beim Diesel sein muss, damit man Volllast/Höchstdrehzahl fahren kann?Eigentlich müsste das Öl bei 50-60 Grad ausreichend schmieren für die 4000 - 4400 Umin was ein Diesel dreht?
Was ist den ein Durchschnittswert für die Öl Temp.?
Bin heute mit meinem N57 330d mal etwas flotter die A5 runter mit 200-230 und hatte nicht mehr wie 67C Öl. Wurde per Bmwhat ausgelesen, da gabs ja immer Diskussionen ob diese Werte beim N57 stimmen, was sagt ihr? -
Ich hab den am Heck
http://www.ebay.de/itm/Turbo-b…dfb393:g:IFQAAOSwAL9UiZfN* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn du dir die passenden LEDs oder SMDs besorgst und zu einem Elektriker gehst den du kennst lötet er dir diese schnell um. Der Tachoausbau ist kein Thema.
-
Wechselt ja den Bolzen der Umlenkrolle. Bei meinem N57 ist dieser abgebrochen, die Rolle hat sich samt riemen verabschiedet. Habe dan Spane, Rolle, riemen und stärkeren Bolzen für 300€ wechseln lassen.
-
Ich halte den Broo 330xd genauso für Utopisch wie den bekannten 800+PS 335i mit Single Turbo, das sieht für mich nur nach heißer Luft aus wenn der beschleunigt, im Gegensatz zu anderen Autos mit solch hohen PS Zahlen.
https://www.youtube.com/watch?v=EjqaGhXkI9Y -
Würde ich unterschreiben. Heute würde ich mir keinen 335d auf Basis M57 zulegen, höchstens im F31 auf Basis N57.
Der N57 im E90 ist schon richtig flott und sparsam - auch wegen dem besseren Getriebe, aber das HAT eben nur er - da lohnt ein 335d eigentlich kaum noch, auch wegen der höheren Kosten.
Nur die Flaute unter 1500rpm spricht gegen ihn, das fällt aber mit ATM wohl nicht so ins Gewicht. Alles andere kann abgestellt werden, wie oben beschrieben:
ToDo für den TE: 330d N57 kaufen und zukunftssicher nacharbeiten -
Wenn du die Dinger hast, PN an mich mit Serien und M Schweller nebeneinander!
Da fällt mit der 10PS Aufkleber ein