Beiträge von Sesaja

Jaja, das letzte mal, als ich den ADAC (Premium Kunde!) angerufen habe, weil mein IR Schlüssel defekt war und ich das Auto nichtmehr hab starten können haben die mir erklärt, dass sie in 2,5 Stunden da sind!

Nachdem ich 2,5 Stunden Zeit hatte und vorm Baumarkt stand hab ich dann beschlossen ich geh einfach mal rein, hol mir kurz einen Lötkolben und schau mal was sich machen lässt. Nach 30min war das Problem gelöst. Super ADAC!

Natürlich kündigt man trotzdem nicht ;)

Vermutlich habt ihr Recht. Birnchen ist nur ein rotes Tuch bei mir ^^

Aber ihr habt recht ich mach mir vermutlich wirklich zuviele Gedanken. Die Birnen scheinen ja wirklich ewig zu halten.
    Ihr kennt das sicher: Neues Auto, da muss alles Perfekt sein.

Auserdem hab ich gerade nichts anderes zu tun, als darauf zu warten, dass ich mein Auto endlich holen kann und will mich natürlich schonmal vorab damit beschäftigen ^^

Ich hab immer eine Kiste im Auto mit allem was man braucht. Dh Pflegemittel für Sitze, Akku Staubsauger, Wagenheber, Drehmomentschlüssel, Werkzeugkasten, Motoröl, Poliertuch, Trockentuch, und sonstiges Kleinkram wie Handschuhe, Abschleppseil, Spanngurte, ...

Die Poliermaschiene hab ich mitlerweile aber im Keller :whistling:

Wenn ich das Zeug im Keller oder zuhause habe, dann komm ich immer nicht dazu was am Auto zu machen. Liegt einfach daran, dass ich in einer Tiefgarage mit Hebevorrichtung parke. Sprich das Auto wird weggefahren und wieder hergefahren. Das dauert ewig! Da tendiert man dazu, wenn es mal drinsteht, es auch da zu lassen. Daher alles im Auto dann wird alles gleich beim nächsten Halt gemacht.

Was ich noch nicht habe ist ein Batterieladegerät und ein Starthilfekabel.
    Achja wie sieht es eigentlich mit einem Reifenpannenset aus? Bisher hatte ich ein ganzes Rad dabei xD
    Bei mir ist keines dabei, da ja RFT.

Fahrt ihr auf RFT oder Non-RFT?

Zumindest finde ich, dass es ein Wagenheber für 60? da voll und ganz tut. Dazu für 40? 2 Böcke und gut ist. Zumindest für mich der vielleicht 1-2x im Jahr unter dem Auto liegt vollkommen ok.

Räderwechsel mach ich natürlich auch ohne Böcke... Mann ist ja faul ;)

Wobei ich mich auch hier schon dabei erwischt habe wie ich den Fuß unter dem Rad hatte weil die Schraube wirklich fest saß und ein etwas besserer Stand sein musste um sie zu lösen.

Samsung Galaxy Note 4

Genau deswegen packt man bei längeren Arbeiten auch einen Bock/Klötze/Arm zusätzlich drunter damit einem der Geliebte nicht den Schädel einschlägt sollte der Wagenheber Mist bauen.

Ich mache das bei allen Arbeiten wo ich dafür unter das Auto muss. Egal ob nur kurz oder lang.

Samsung Galaxy Note 4