Letztens wieder ein tolles Erlebnis gehabt. Stehe direkt hinter der roten Ampel auf der Linksabbiegerspur. Verkehr war recht dicht; noch einige hinter mir und auf der Spur rechts neben mir (gerade aus) war es auch rappelvoll. Zwischen den beiden Spuren war kaum Platz, dennoch schlängelt sich ein Motorradfahrer durch und steht plötzlich rechts neben mir. "Der will sicher geradeaus" denk ich mir. Pustekuchen... Ampel schaltet auf grün, alle fahren los und der Mopedfahrer zieht knapp vor mir auf die Abbiegerspur. Mein Hupen hat er mit spontanem Bremsen quittiert und blieb die nächsten paarhundert Meter bei 30 statt 50... Solche Säcke gehören nicht auf die Straße...
Ich bin bis vor kurzem selbst Motorrad gefahren und ja, ich habe mich auch durchgeschlängelt. Ich finde das auch nach wie vor in Ordnung und mache den Motorradfahrern entsprechend Platz. Denn sein wir mal ehrlich. Bevor du mit dem Hinterrad über der Haltelinie bist ist das Motorrad schon über die Kreuzung rüber. So gehört es sich dann auch, weil wenn ich mich schon durchmogel, dann habe ich danach niemandem im Weg zu stehen. Von der "Geradeausspur" aber unangekündigt auf die Abbiegerspur zu ziehen und das noch möglichst knapp, geht gar nicht, da gebe ich dir recht und das anschließende Verhalten war auch nicht so klasse.