Hallo Danke nochmal an alle.
Hier ein erster Eindruck. Llumar 85%. Mehr Bilder vielleicht demnächst nochmal, wenn alles durchgetrocknet ist.
Beiträge von escorder
-
-
Hallo zusammen.
Danke nochmal für alle Antworten. Ich denke, ich werde 85% Folie nehmen. Gleich geht es los.
Werde dann später mal Bilder zeigen, wie es geworden ist. -
Also ich würde die 95% Folie nur an den Seitenscheiben nehmen. Wenn die Heckscheibe auch so dunkel ist, dann funktioniert das mit dem abblenden der Spiegel nämlich nicht mehr.
Die Außenspiegel werden ja über den Sensor am Innenspiegel mit angesteuert. Wenn du keine abblendenden Außenspiegel hast, dann hat sich mein Kommentar erübrigt.
Ich hab bei meinem 5er auch absichtlich wieder die Serientönung genommen wegen der Spiegel (Edith: dafür hat er die Rollos zum zusätzlichen schwärzen). Beim 3er hatte ich auch die "kurz vor schwarz lackiert" Variante.
Fazit: Schwarz sieht besser aus, hat aber einige Nachteile. Eigentlich wie jedes Tuning am Auto. Was besser aussieht ist meistens mit Komforteinbußen behaftet.
Danke.
Kann das Problem mit den abblendenden Spiegeln jemand bestätigen? Bei mir sind der Innen- und die Außenspiegel automatisch abblendend und das möchte ich definitiv nicht mehr missen. Das wäre für mich doch ein Grund auf 85 % zu gehen. Allerdings dann rundrum. Verschiedene Lichtdurchlässigkeiten sehen meiner Meinung nach doof aus. -
Ich möchte gerne weiterhin die Option offen halten, die Folie wieder zu entfernen, ohne gleich die Scheibe ersetzen zu müssen. Mir ist dies in Punkto Wiederverkauf wichtig. Somit hat ein potentieller Käufer dann zwei Optionen
-
Hallo.
Da dieser Beitrag immer noch angepinnt ist, aber die Verweise mittlerweile nicht mehr existieren hier ein Link zu einer Erklärung:
https://support.google.com/websearch/answer/1325808?hl=de
Ich denke doch, dass es darum ging, oder?
-
Habe auch LLumar-Folie drauf, allerdings noch sehr frisch.
Luftblasen, Schlieren oder sonstige Fehler habe ich nicht drin, allerdings hebt sich der Siebdruck der Fenster und die Heizdrähte der Heckscheibenheizung sehr stark hervor ... Das solltest du wissenDanke für die Info. Ja, das habe ich bereits bei dem 3er gesehen, der da stand. Aber da kann man wohl nichts dran machen. Wirkliches tönen kommt für mich nicht in Frage.
-
t das Licht von oben so oder gehts da eher um das aussehen? Ich finde -besonders im Winter wenn es weniger Licht gibt - das Panoramadach toll da es im Innenraum etwas heller ist.
Hallo EitelMitScheitel.
Von oben stört mich rein gar nichts. Das Panoramadach ist bei mir ab Werk getönt. Ich möchte jetzt gerne ab B-Säule die Scheiben verdunkeln. Dazu wollte ich gerne wissen, wie dunkel ich die Folie wählen muss, da ja durch das Panoramadach mehr Licht nach Innen fällt und man somit von außen, trotz Folie, einen besseren Blick nach innen hat. Mehr nicht
-
Kommt nach der Arbeit
Besten dank, da bin ich mal gespannt
Folienwerk-NRW verwendet übrigens Llumar, wie ich eben erfragt habe. Taugt der Hersteller was? Gestern, als ich mich nach den Preisen erkundigt habe, holte gerade jemand seinen e91 vfl ab und das sah ganz gut aus. -
Es stimmt schon, es sind viele Spinner dabei.
Ich für meinen Teil habe mich auch immer an Überholverbote etc. bei fließendem Verkehr gehalten. Und vorbeifahren bei Stau oder Ampeln auch nur dann wenn genug Platz war. Und solange die Zweiradfahrer das beherzigen werde ich schön weiter Platz machen mit der Dose. -
Du nennst es prollig, andere nennen es Privatsphäre und Sichtschutz
Ja ok, das sehe ich einGeschmacks- und Ansichtssache.