Beiträge von BMW Hirschi

Hallo Leute. Ich möchte mein Auto ganz leicht und dezent Tieferlegen. So das es vorn und hinten gleich aussieht. Aber nicht zu tief, da unsere Straßen dies hier nicht zulassen.

Hab auch schon überall gesucht, kann aber leider nichts finden.

BMW e91 320i mit 150 PS und ich suche für vorn ca. 25mm und für hinten ca. 10mm tieferlegung. Könnt ihr mir da weiter helfen oder hat das einer von euch drin? ?(

Danke für jeden Tip ;)

Das ist alles gut und schön. Hab bei meinem Baby Service gemacht und die Anzeige auch zurückgestellt bekommen. Aber jetzt erscheint auf einmal das rote zeichen mit dem Auto auf der Hebebühne beim Zündung ein und aus schalten. Laut serviceheft heißt das Servicebedarf. Hab auch versucht das wegzukriegen, geht aber leider nicht. Wenn ich jetzt fahre leuchtet im Display auch die rote Lampe mit dem Warndreieck. Kann mir da jemand weiterhelfen oder muß ich zum Autohaus. Danke schonmal für eure Tips.

Hab gleich eine neue reinmachen lassen. Die alte hatte total viele Steinschläge. Auch im Sichtbereich. Konnte das mit meiner Werkstatt gut klären. Lief alles über die Teilkasko. :super:

So Leute das Rätel ist gelöst. Der Vorbesitzer hat eine neue Frontscheibe bekommen. Dabei hat die Werkstatt schlampig gearbeitet. Es wurde viel zu wenig Kleber aufgetragen, und oben genau in der Mitte hatte der Kleber nicht mal Kontakt zur Karosserie. Ganze 5 cm. Jetzt ist alles Super. :super:

Fazit: lieber gleich zum Fachmann gehen. :)

Na das kannst du selber machen. Is ja wohl kein Problem. Ich weiß jetzt nicht ob da genau 4,5 Liter Öl reinkommen, wenn ja dann gieße 4 Liter rein und laß ihn kurz laufen. Dann machst du den rest ganz genau. Beim Ölfilter und bei der Ablassschraube würde ich mir die Drehmomenten besorgen. So ein Schraube oder Ölwanne sind schnell vergriesgnadelt. Aber trau dich ruhig. :super:

Scheisse ist bloß das mit dem Servicestempel.

Meine vermutung ist ja dass das Wasser irgendwie durch die Dachreling kommt. Es ist ja zum Glück sehr selten bei mir. Werde aber im Winter den kompletten Himmel mal ausbauen und dann seh ich hoffentlich mehr.

kotzt mich an X(

Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem E91. Wenn ich an einer kleinen schräge stehe mit der Schnauze nach unten und es regnet, ist mein Innenraum naß. Das Wasser kommt von oben wo die Innenbeleuchtung ist. Das ist dann soviel das die Ablage und der Schaltsack halb voll sind. Das hatte ich bis jetzt erst 2 mal. Beim fahren ist nichts, wirklich bloß wenn er so steht. Wenn er andersrum steht kann es gießen wie aus Eimern, dann ist nichts naß. Ich glaube nicht das es zwischen Scheibe und Karosse durchkommt. Ich glaube eher das es von irgendwelchen Abläufen kommt.

Hatte das schonmal einer von euch, oder weiß einer wo die Abläufe langgehen. Werde wohl demnächst den ganzen Himmel mal ausbauen müssen. X(