Beiträge von BMW Hirschi

Das kenne ich, unsere bescheuerte Katze ist auch immer über meinen Polo rum getanzt (macht sich gut bei Flip Flop Lack :frust: :motz: ). Seit dem ich den BMW habe ist das aber vorbei, weiß auch nicht warum. ?(

Da gibt es für dich 2 möglichkeiten: du kannst nur irgendwas rüberlegen. Z.b. ein Betttuch oder so. Oder: (aber da du ja Katzenliebhaber bist wird dir das bestimmt nicht gefallen), dich mit einer Luftbüchse bewaffnen. Aber das macht man ja eh nicht. :D

So, hab das Etui bestellt. Da gabs aber einige Probleme.

24413714 : Brillenfach beige/grau (Corsa C) 9,12€ ist nicht verfügbar

13118341 : Brillenfach grau/beige(Corsa C) 8,62€ ist verfügbar, also hab ich das genommen.

Werd das Ding nächste Woche noch von meinem freundlichen Lackierer überpusten lassen und dann bau ich es ein. Fotos folgen natürlich. :auto:

Das mit den Brillenablagen ist so eine Sache: Ingenieurmäßig vollkommen daneben ist die Konstruktion der Franzosen: Ein Brillenfach oben unmittelbar unter dem Dach. Da werden Temperaturen erreicht, die teure Kunststoffgläser mit Superentspiegelung und Hartschicht gar nicht mögen..........höher als 75-80 Grad sollten diese Gläser nicht erwärmt werden.
    Es gibt da aber schon eine passable Lösung:
    Es nennt sich "Brillenspinne" - ist ein Halter mit einer Metallspange: Er kann an einer ungefährlichen Stelle einfach angeklipst werden - die Brille wird am Steg in der Mitte gehalten und kann mit einem Handgriff gelöst werden. ----> Gibt`s beim Optiker Ihres Vertrauens (also bei mir...... :herzen: ) und kostet ca. 6.-€.

Viele Grüße

Tom

An sich nicht schlecht, aber ich will das ja integriert haben. Ich werd mir das teil mal bei Opel bestellen. Ich werde euch dann berichten. ;)

wahrscheinlich ist das nicht premium genug...nervt mich selber total mit der brille immer.
    glaub hier mal was gelesen zu haben das jemand von nem vectra ein fach eingebaut hat, bin mir aber nicht sicher

hatte auch damals eins im vierer golf...war super

Das versteh ich auch nicht, sowas muß es doch geben.

(Wenn sogar Opel sowas hat) :lol:

Hallo Leute,

bin neu hier und muß sagen es gefällt mir ganz gut. Hab schon ein haufen nützliche Tips hier gefunden. :super:

Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich habe mir vor kurzem einen E91 Touring gekauft. Is auch alles ganz schick. Ich hätte aber anstelle des Angstgriffes auf der Fahrerseite lieber ein Brillenetui für die Sonnenbrille. Bei BMW sagte man mir so etwas gibt es nicht. :( Mein Kumpel fährt einen stincknormalen Bora, selbst der hat so ein Ding drin. :motz:

Könnt ihr mir da weiter helfen? Hab schon überlegt vielleicht das Etui vom Bora einzubauen, aber das paßt bestimmt nicht. Und wer weiß wie das dann aussieht.