Beiträge von M52B28

    Hallo,
    ich komme aus der Ecke Zittauer Gebirge.
    Also ich erkläre mal wie er es gemacht hat der Kerl hat mir den ganzen Kofferraum mit Gewichten voll geladen und zwar solange bis kein Restfederweg mehr vorhanden war, dann war aber immer noch minimal Platz zwischen Gummi und Blech,
    ich denke so: Astreiner extrem knapp aber geht....
    Und er: Nein das geht ja garnicht...
    Ich sag: Was denn ist doch noch minimal Platz
    Er: Ja aber beim fahren bewegt sich ja die Achse hin und er und da könnte es schleifen
    Ich:Wat??? Naja das würde aber auf die Art und weiße auch beim Serienfahrwerk schleifen, die Feder ist ja komplett zusammen gedrückt
    Er: Nein
    Ich: Alles klar dann bau ich mir das M Fahrwerk ein das ist ein Stück höher
    Er: Das wird nichts ändern
    Ich:Wieso?
    Er: Weil im Gutachten Hinterachse Reifenbezogene Auflagen und Hinweise bei 255/30R19 K2b steht , und da steht (könnte ihr ja mal bei euch im Gutachten nachsehen):
    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    Ich: Also egal welches Fahrwerk ich verbaue ich muss hinten immer ziehen?
    Er: Ja
    Ich: Ich habe mir die Felgen extra gekauft weil ich gelesen habe da muss man nichts an der Karosse machen.
    Er: Lesen können sie viel
    Ich: HAHAHA Na super und Tschüss


    Also ich habe jetzt noch einen anderen Dekra Prüfer gefunden der wohl ganz in Ordnung sein soll, allerdings ist der nicht immer da und ich muss erst anrufen wann er das nächste mal zusprechen ist.


    Wie haben die Prüfer das bei euch gemacht?


    Das nervt mich wirklich übel.....


    Mfg

    Ich fahre die gleichen Felgen mit 235/265 im Winter. War als erstes beim TÜV .. die wollten mir das auch nicht eintragen. Also nächstes dann zu nem DEKRA Stützpunkt gefahren. Der Prüfer da war ganz locker drauf und hat mir die Räder inkl. Vogtland Federn 40/25 eingetragen. Fahr einfach mal wo anders hin und versuchs dort noch mal. Wird schon klappen ..


    Edit: den M52B28 hab ich übrigens auch im 528i gefahren .. :thumbsup:


    Ich war ja erst bei meinem TÜV Prüfer aber er meint er kann Sie mir leider nicht abnehmen, da wenn Fahrwerk und Felgen verändert wurde das im Osten nur die Dekra machen kann. Und die sind extrem pingelig bei uns.
    Hätte ich nur Felgen oder nur Fahrwerk verändert hätte es auch mein TÜV Mann abnehmen können.
    Muss den aber morgen nochmal fragen.


    BTW: Joo der M52B28 war kein schlechter, aber der N54 macht verständlicherweise mehr Laune :D


    Mfg


    Ich hatte vor den Performance Felgen ebenfalls die angesprochenen Maße am e92, zwar andere Felgen, aber exakt gleiche Breite und ET. Passt wie Hessenschädel schreibt probemlos, ich habe dann sogar noch Spurplatten auf meinem dazu gepackt. Besonders vorne stand mir die Felge zu weit im Radkasten. Für Spurplatten aber immer am eigenen Auto testen, in wie fern das passt, an meinem war sehr viel Platz


    P.S: Meiner ist ebenfalls tiefergelegt, zwar mit Gewinde, aber mindestens genauso wie bei deinen Federn


    Hallo,
    war heute bei der Dekra zwecks Eintragung der Felgen URTEIL: Durchgefallen :cursing: .
    Felgen habe ich in 19X8,5 ET35 und 19X9,5 ET 35 mit 225 vorn und 255er hinten.
    Also mit H&R 50/25 scheint das wohl nichts zu werden , laut Gutachter zu knapp obwohl ich es jetzt ehrlich gesagt nicht zu schlimm fand der Finger ging nicht mehr dazwischen aber die Radlaufkante hat nicht auf dem Reifen gekratzt.


    Auf jeden Fall könnte ich jetzt richtig schön :bb:


    Mfg
    M52B28