Carsonic CSW2 ( Le Mans Design ) mit Gutachten für einen wirklich guten Kurs

  • Absoluter Dünnschiss von euren Prüfern.


    8,5 und 9,5x19 ET35 ist die wohl gängigste Größe für die 3er und das schleift weder noch ist es zu eng egal wie tief

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Hallo,
    ich komme aus der Ecke Zittauer Gebirge.
    Also ich erkläre mal wie er es gemacht hat der Kerl hat mir den ganzen Kofferraum mit Gewichten voll geladen und zwar solange bis kein Restfederweg mehr vorhanden war, dann war aber immer noch minimal Platz zwischen Gummi und Blech,
    ich denke so: Astreiner extrem knapp aber geht....
    Und er: Nein das geht ja garnicht...
    Ich sag: Was denn ist doch noch minimal Platz
    Er: Ja aber beim fahren bewegt sich ja die Achse hin und er und da könnte es schleifen
    Ich:Wat??? Naja das würde aber auf die Art und weiße auch beim Serienfahrwerk schleifen, die Feder ist ja komplett zusammen gedrückt
    Er: Nein
    Ich: Alles klar dann bau ich mir das M Fahrwerk ein das ist ein Stück höher
    Er: Das wird nichts ändern
    Ich:Wieso?
    Er: Weil im Gutachten Hinterachse Reifenbezogene Auflagen und Hinweise bei 255/30R19 K2b steht , und da steht (könnte ihr ja mal bei euch im Gutachten nachsehen):
    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    Ich: Also egal welches Fahrwerk ich verbaue ich muss hinten immer ziehen?
    Er: Ja
    Ich: Ich habe mir die Felgen extra gekauft weil ich gelesen habe da muss man nichts an der Karosse machen.
    Er: Lesen können sie viel
    Ich: HAHAHA Na super und Tschüss


    Also ich habe jetzt noch einen anderen Dekra Prüfer gefunden der wohl ganz in Ordnung sein soll, allerdings ist der nicht immer da und ich muss erst anrufen wann er das nächste mal zusprechen ist.


    Wie haben die Prüfer das bei euch gemacht?


    Das nervt mich wirklich übel.....


    Mfg

  • Zitat

    Absoluter Dünnschiss von euren Prüfern.


    8,5 und 9,5x19 ET35 ist die wohl gängigste Größe für die 3er und das schleift weder noch ist es zu eng egal wie tief


    Aber auch nur solange man keine lci limo fährt. Da sin die Maße schon mit Karosseriearbeit an der HA verbunden.




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  • Mit der Höhe hat das auch mal garnichts zu tun. Außer wenn man ein gewindefahrwerk verbaut. Da sitzt der federteller ja tiefer und kann so zum Problem werden. Solange mit Federn drin sind ist das völlig egal. TÜV sagt aber 5mm Luft muss das Rad zum kotflügel haben.
    Und seit wann macht der TÜV sowas mit Gewichten? Bei mir wird über Kreuz verschränkt wie sich das gehört.



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  • Ich fahre einen E92 335i VFL ...
    Über kreuz wurde nur vorne gemacht, dort wäre auch alles so in Ordnung...
    Ich werde das ganze morgen nochmal selber machen und euch ein paar Bilder rein stellen damit ihr wisst wie es aussieht....


    Mfg

  • Aber auch nur solange man keine lci limo fährt. Da sin die Maße schon mit Karosseriearbeit an der HA verbunden.




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    Mit 255/30 auch da passend

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