ah mensch ich meinte Kofferraum... -_- zeit zum schlafen glaub ich.....
12V Anschluss im Kofferraum?
Meinst du eine Dose?
In meinem e92 hab ich da nix
ah mensch ich meinte Kofferraum... -_- zeit zum schlafen glaub ich.....
12V Anschluss im Kofferraum?
Meinst du eine Dose?
In meinem e92 hab ich da nix
Meine Lüftung pfeift ab Stufe 4... Klima ist durchgehend aus. Bei Stufe 3 und drunter ist es wiederum nicht mehr da. Aber Stufe 4 und aufwärts schon... woran kann das liegen? Ist immer zwischen 16.5-21° eingestellt. Der Regler ist beim blauen Emblem.
Evtl am Lüftermotor? Der ab einer bestimmt Geschwindigkeit Geräusche macht?
Hallo!
Gibt es irgendwo am Heck die Möglichkeit ein Zündplus 12V abzugreifen?
Ich möchte eine Fernbedienung nachrüsten und will die nicht auf Dauerplus direkt an die Batterie hängen.
Um nicht noch einen Beitrag schreiben zu müssen...
Wo befindet sich beim 325i die Unterdruckpumpe?
Danke
Gruß Martin
Kommt jemand hier im Forum günstig an Ersatzteile bei BMW? Mitarbeiter o.ä.?
Hier in Ingolstadt sind die Ersatzteilpreise dermaßen unverschämt, wahrscheinlich weil hier das Audi Herz schlägt
Bitte per PN melden, wäre ein sehr feiner Zug und die Mühen werden natürlich auch belohnt!
Gruß
Martin
Ah okay danke!
Ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen
Gibt's denn Erfahrung mit klappen nachrüsten am 325i? Ich hab schon gelesen das es nicht gerade viele Befürworter gibt aber es gibt eben auch Situationen wo ne Klappe Sinn macht, egal ob jetzt wegen Rennleitung, TÜV oder der nette Nachbar von nebenan, der um 5 Uhr morgens aufsteht wenn man losfährt...
Ich fahre einen PP ESD mit bastuck ersatzrohr und da kommt schon ordentlich was raus und da ich einen 330 PP ESD mit Klappe habe würd ich die gerne nutzen.
Theoretisch wäre es doch möglich mittels Magnetventil das ganze per Unterdruck zu steuern. Nur woher den Unterdruck? Gibt's da nen Speicher? Das Magnetventil würde ich dann per Schalter oder sogar Fernbedienung ansteuern.
Beste Grüße
Martin
Hallo!
Kann jemand bestätigen ob das passt?
E90 330 Limo ESD an E92 325 N53, mal abgesehen von der Klappe...
Hab schon mal gelesen das der Limo ESD 3-4cm kürzer sein soll an den Endrohren oder lässt sich das evtl ausgleichen?
Bitte um Tipps von euch
Gruß
Martin
Zitat von »Martin_IN«
Ich wusste das sowas kommt
Hast du was dagegen, wenn jemand sich die Mühe macht, dein Anliegen zu verstehen, und dir
die Hintergründe zu erläutern versucht? Nicht jeder will dumm sterben.
Nein natürlich nicht, war auch nicht negativ gemeint sondern eine neutrale Aussage oder sollte ich nächstes mal einen Smilie dahinter machen
Zitat von »Martin_IN«
Kann man nicht einfach das machen was gefällt?
Nein.
Du kannst dir gerne Prilblumen an die Tür kleben, aber wer etwas am Fahrwerk ändern will,
der sollte, nein, muss wissen, was er tut. Darüber gibt es auch keine zwei Meinungen. Und
wenn mir Leute wie du über den Weg laufen, dann bin ich auch froh, dass es eine StVZO gibt.
Deshalb hab ich auch vorab nachgefragt... Was geht und was eben nicht....
Das Ganze natürlich im Rahmen der StVZO! Aber gut das du mich bereits so gut einschätzen kannst (diesmal mit Smilie!!)
Zitat von »Martin_IN«
Klar wirkt es doch breiter wenn ich hinten mit mehr negativ Sturz angenommen 20mm Scheiben fahre als mit normalen Sturz 15 oder sogar nur 10mm Scheiben.
Aha. Für meine Augen nicht. Manch einer findet sogar, dass es nur nach Achsbruch aussieht.
Ich mach mal Fotos von davor und danach...
Zitat von »Martin_IN«
Die Felgen die ich fahre gibt es auch leider nur in 8,5x19 Zoll
Das darunter die Achsgeometrie leidet und auch der Reifenverschleiss zunimmt ist mir doch klar.
Einer der Mitdiskutanten hat aber das Gegenteil behauptet. Und dann sind wir beide uns doch wohl
einig, dass man das nicht so stehen lassen konnte.
Jap da gebe ich dir Recht und damit finde ich mich auch ab
Und noch mal: Wenn du auf FETT stehst, dann kauf dir eine 9,5x19 und 265er, und starte keine
kläglichen Versuche, die mangelnde Breite durch Distanzen und Sturz herbeizuzaubern. Du hast
dir dann einfach die falschen Felgen ausgesucht. So ist es nun mal.
Oder versuchs mal mit quergestreiften Reifen, das soll ja angeblich breiter wirken . . .
Ganz klar
Zitat von »Martin_IN«
Ich sagte auch nicht das man die QL eingetragen bekommt, nur das es welche gibt.
Wie sieht es denn bei den erwähnten Camber Arms mit eintragen aus?
Ich sagte auch nicht, dass du das sagtest. Aber man darf doch wohl erwähnen, dass damit kaum
eine Abnahme möglich sein wird. Und warum sprichst du nicht deutsch? Es gibt Quer-, Längs- und
Schräglenker sowie von mir aus auch noch Zugstreben, Federlenker, Sturzlenker und ähnliches,
aber ganz sicher braucht der deutsche Automobilbau keine angloamerikanischen Ausdrücke, nur
weil einem der passende deutsche Begriff gerade nicht einfällt. Die Wortwahl zeigt nur, dass du
gar nicht weißt, wovon du redest.
Oh Entschuldigung, ich gelobe Besserung und werde ab jetzt alles in DEUTSCH schreiben.
Der Smiley ist aber dann das gute alte Strichgesicht wenn dir das was sagt
Alles anzeigen
Was hat denn jetzt der Sturz mit "breit wirken" zu tun? .
Viel Sturz bringt es nur, wenn man entweder Rundstrecke auf Semis fahren will (und dann benötigt man
diesen Sturz auch vorne) oder aber wenn die Räder hinten so breit ausfallen (oder die ET extrem klein),
dass man sie sonst nicht mehr untergebracht bekommt.
In aller Regel will man nach heftigeren Tieferlegungen so wenig Sturz wie möglich, man hat eher das
Problem, dass er zu viel wird. Und auch wenn manche hier was anderes behaupten: Selbstverständlich
erhöht sich der Innenkantenverschleiß dramatisch. Da guckt nur nicht jeder täglich hin. Höhere Luft-
drücke ändern daran auch nicht viel, nur erhitzt sich der Reifen dann weniger und der Grip bei Nässe
wird schlechter.
Soweit ich das blicke holt ein Erhöhen des Sturzes an der HA das Rad oben rein. Dann ist es doch völlig
widersinnig, es gleichzeitig mit Distanzscheiben wieder nach außen zu schieben. Warum nicht gleich
einfach gesunde (also seriennahe) Sturzwerte und dann mit weniger dicken oder sogar ganz ohne Dis-
tanzscheiben auskommen? Das ist doch die weitaus elegantere Lösung.
Du willst ein fettes Heck? Dann bleib unter -2°, kauf dir 9.5" breite Räder mit ET25 bis ET30 und 265er
Reifen. Und hoffe, dass es ohne zu schleifen passt.
ps:
Wo bekommt man denn solche QL eingetragen? Für sowas muss man üblicherweise die Schwester des
Gutachters geheiratet haben.
Ich wusste das sowas kommt
Kann man nicht einfach das machen was gefällt?
Klar wirkt es doch breiter wenn ich hinten mit mehr negativ Sturz angenommen 20mm Scheiben fahre als mit normalen Sturz 15 oder sogar nur 10mm Scheiben.
Die Felgen die ich fahre gibt es auch leider nur in 8,5x19 Zoll
Das darunter die Achsgeometrie leidet und auch der Reifenverschleiss zunimmt ist mir doch klar.
Ich sagte auch nicht das man die QL eingetragen bekommt, nur das es welche gibt.
Wie sieht es denn bei den erwähnten Camber Arms mit eintragen aus?