Beiträge von Martin_IN

    Meine Lüftung pfeift ab Stufe 4... Klima ist durchgehend aus. Bei Stufe 3 und drunter ist es wiederum nicht mehr da. Aber Stufe 4 und aufwärts schon... woran kann das liegen? Ist immer zwischen 16.5-21° eingestellt. Der Regler ist beim blauen Emblem.

    Evtl am Lüftermotor? Der ab einer bestimmt Geschwindigkeit Geräusche macht?

    Hallo!
    Gibt es irgendwo am Heck die Möglichkeit ein Zündplus 12V abzugreifen?
    Ich möchte eine Fernbedienung nachrüsten und will die nicht auf Dauerplus direkt an die Batterie hängen.


    Um nicht noch einen Beitrag schreiben zu müssen...
    Wo befindet sich beim 325i die Unterdruckpumpe?



    Danke :)
    Gruß Martin

    Kommt jemand hier im Forum günstig an Ersatzteile bei BMW? Mitarbeiter o.ä.?
    Hier in Ingolstadt sind die Ersatzteilpreise dermaßen unverschämt, wahrscheinlich weil hier das Audi Herz schlägt :/
    Bitte per PN melden, wäre ein sehr feiner Zug und die Mühen werden natürlich auch belohnt!
    Gruß
    Martin

    Ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen :)


    Gibt's denn Erfahrung mit klappen nachrüsten am 325i? Ich hab schon gelesen das es nicht gerade viele Befürworter gibt aber es gibt eben auch Situationen wo ne Klappe Sinn macht, egal ob jetzt wegen Rennleitung, TÜV oder der nette Nachbar von nebenan, der um 5 Uhr morgens aufsteht wenn man losfährt...
    Ich fahre einen PP ESD mit bastuck ersatzrohr und da kommt schon ordentlich was raus und da ich einen 330 PP ESD mit Klappe habe würd ich die gerne nutzen.


    Theoretisch wäre es doch möglich mittels Magnetventil das ganze per Unterdruck zu steuern. Nur woher den Unterdruck? Gibt's da nen Speicher? Das Magnetventil würde ich dann per Schalter oder sogar Fernbedienung ansteuern.


    Beste Grüße
    Martin

    Hallo!
    Kann jemand bestätigen ob das passt?
    E90 330 Limo ESD an E92 325 N53, mal abgesehen von der Klappe...
    Hab schon mal gelesen das der Limo ESD 3-4cm kürzer sein soll an den Endrohren oder lässt sich das evtl ausgleichen?
    Bitte um Tipps von euch
    Gruß
    Martin

    Zitat von »Martin_IN«




    Ich wusste das sowas kommt

    Hast du was dagegen, wenn jemand sich die Mühe macht, dein Anliegen zu verstehen, und dir
    die Hintergründe zu erläutern versucht? Nicht jeder will dumm sterben.

    Nein natürlich nicht, war auch nicht negativ gemeint sondern eine neutrale Aussage oder sollte ich nächstes mal einen Smilie dahinter machen ;)

    Zitat von »Martin_IN«




    Kann man nicht einfach das machen was gefällt?

    Nein.

    Du kannst dir gerne Prilblumen an die Tür kleben, aber wer etwas am Fahrwerk ändern will,
    der sollte, nein, muss wissen, was er tut. Darüber gibt es auch keine zwei Meinungen. Und
    wenn mir Leute wie du über den Weg laufen, dann bin ich auch froh, dass es eine StVZO gibt.

    Deshalb hab ich auch vorab nachgefragt... Was geht und was eben nicht.... :)
    Das Ganze natürlich im Rahmen der StVZO! Aber gut das du mich bereits so gut einschätzen kannst (diesmal mit Smilie!!) :thumbsup:

    Zitat von »Martin_IN«




    Klar wirkt es doch breiter wenn ich hinten mit mehr negativ Sturz angenommen 20mm Scheiben fahre als mit normalen Sturz 15 oder sogar nur 10mm Scheiben.

    Aha. Für meine Augen nicht. Manch einer findet sogar, dass es nur nach Achsbruch aussieht.

    Ich mach mal Fotos von davor und danach...

    Zitat von »Martin_IN«




    Die Felgen die ich fahre gibt es auch leider nur in 8,5x19 Zoll :/
    Das darunter die Achsgeometrie leidet und auch der Reifenverschleiss zunimmt ist mir doch klar.

    Einer der Mitdiskutanten hat aber das Gegenteil behauptet. Und dann sind wir beide uns doch wohl
    einig, dass man das nicht so stehen lassen konnte.

    Jap da gebe ich dir Recht und damit finde ich mich auch ab

    Und noch mal: Wenn du auf FETT stehst, dann kauf dir eine 9,5x19 und 265er, und starte keine
    kläglichen Versuche, die mangelnde Breite durch Distanzen und Sturz herbeizuzaubern. Du hast
    dir dann einfach die falschen Felgen ausgesucht. So ist es nun mal.

    Oder versuchs mal mit quergestreiften Reifen, das soll ja angeblich breiter wirken . . .

    Ganz klar :D :whistling:

    Zitat von »Martin_IN«




    Ich sagte auch nicht das man die QL eingetragen bekommt, nur das es welche gibt.
    Wie sieht es denn bei den erwähnten Camber Arms mit eintragen aus?

    Ich sagte auch nicht, dass du das sagtest. Aber man darf doch wohl erwähnen, dass damit kaum
    eine Abnahme möglich sein wird. Und warum sprichst du nicht deutsch? Es gibt Quer-, Längs- und
    Schräglenker sowie von mir aus auch noch Zugstreben, Federlenker, Sturzlenker und ähnliches,
    aber ganz sicher braucht der deutsche Automobilbau keine angloamerikanischen Ausdrücke, nur
    weil einem der passende deutsche Begriff gerade nicht einfällt. Die Wortwahl zeigt nur, dass du
    gar nicht weißt, wovon du redest.

    Oh Entschuldigung, ich gelobe Besserung und werde ab jetzt alles in DEUTSCH schreiben.
    Der Smiley ist aber dann das gute alte Strichgesicht wenn dir das was sagt 8)

    Ich wusste das sowas kommt ;)
    Kann man nicht einfach das machen was gefällt?
    Klar wirkt es doch breiter wenn ich hinten mit mehr negativ Sturz angenommen 20mm Scheiben fahre als mit normalen Sturz 15 oder sogar nur 10mm Scheiben.
    Die Felgen die ich fahre gibt es auch leider nur in 8,5x19 Zoll :/
    Das darunter die Achsgeometrie leidet und auch der Reifenverschleiss zunimmt ist mir doch klar.


    Ich sagte auch nicht das man die QL eingetragen bekommt, nur das es welche gibt. ;)
    Wie sieht es denn bei den erwähnten Camber Arms mit eintragen aus?