Maximaler Negativ Sturz an der Hinterachse

• Er hat dich schon verstanden. Lies doch mal was genau du geschrieben hast.

Ist aber auch völlig egal. Man kann vorne etwas mehr Sturz schinden und es
    bringt auch was. Alles gut.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Zitat von »Martin_IN«

Ich wusste das sowas kommt

Hast du was dagegen, wenn jemand sich die Mühe macht, dein Anliegen zu verstehen, und dir
    die Hintergründe zu erläutern versucht? Nicht jeder will dumm sterben.

Nein natürlich nicht, war auch nicht negativ gemeint sondern eine neutrale Aussage oder sollte ich nächstes mal einen Smilie dahinter machen ;)

Zitat von »Martin_IN«

Kann man nicht einfach das machen was gefällt?

Nein.

Du kannst dir gerne Prilblumen an die Tür kleben, aber wer etwas am Fahrwerk ändern will,
    der sollte, nein, muss wissen, was er tut. Darüber gibt es auch keine zwei Meinungen. Und
    wenn mir Leute wie du über den Weg laufen, dann bin ich auch froh, dass es eine StVZO gibt.

Deshalb hab ich auch vorab nachgefragt... Was geht und was eben nicht.... :)
    Das Ganze natürlich im Rahmen der StVZO! Aber gut das du mich bereits so gut einschätzen kannst (diesmal mit Smilie!!) :thumbsup:

Zitat von »Martin_IN«

Klar wirkt es doch breiter wenn ich hinten mit mehr negativ Sturz angenommen 20mm Scheiben fahre als mit normalen Sturz 15 oder sogar nur 10mm Scheiben.

Aha. Für meine Augen nicht. Manch einer findet sogar, dass es nur nach Achsbruch aussieht.

Ich mach mal Fotos von davor und danach...

Zitat von »Martin_IN«

Die Felgen die ich fahre gibt es auch leider nur in 8,5x19 Zoll :/
    Das darunter die Achsgeometrie leidet und auch der Reifenverschleiss zunimmt ist mir doch klar.

Einer der Mitdiskutanten hat aber das Gegenteil behauptet. Und dann sind wir beide uns doch wohl
    einig, dass man das nicht so stehen lassen konnte.

Jap da gebe ich dir Recht und damit finde ich mich auch ab

Und noch mal: Wenn du auf FETT stehst, dann kauf dir eine 9,5x19 und 265er, und starte keine
    kläglichen Versuche, die mangelnde Breite durch Distanzen und Sturz herbeizuzaubern. Du hast
    dir dann einfach die falschen Felgen ausgesucht. So ist es nun mal.

Oder versuchs mal mit quergestreiften Reifen, das soll ja angeblich breiter wirken . . .

Ganz klar :D :whistling:

Zitat von »Martin_IN«

Ich sagte auch nicht das man die QL eingetragen bekommt, nur das es welche gibt.
    Wie sieht es denn bei den erwähnten Camber Arms mit eintragen aus?

Ich sagte auch nicht, dass du das sagtest. Aber man darf doch wohl erwähnen, dass damit kaum
    eine Abnahme möglich sein wird. Und warum sprichst du nicht deutsch? Es gibt Quer-, Längs- und
    Schräglenker sowie von mir aus auch noch Zugstreben, Federlenker, Sturzlenker und ähnliches,
    aber ganz sicher braucht der deutsche Automobilbau keine angloamerikanischen Ausdrücke, nur
    weil einem der passende deutsche Begriff gerade nicht einfällt. Die Wortwahl zeigt nur, dass du
    gar nicht weißt, wovon du redest.

Oh Entschuldigung, ich gelobe Besserung und werde ab jetzt alles in DEUTSCH schreiben.
    Der Smiley ist aber dann das gute alte Strichgesicht wenn dir das was sagt 8)

• Ich verstehe schon was gemeint war. Es klang aber so, als ob die Schrauben schon fest waren und dann der Sturz danach eingestellt worden ist, beispielsweise in der unteren Lenkerebene.

Und da ist außer der Spurstange nix zum verstellen