nee mal im ernst bekommt mann doch so abgenommen oder was spricht dagegen??
Beiträge von vievien
-
-
wer schreibt das so vor?
-
So nun hab ich mir eure vielen antworten und meinungen mal durchgelesen und sehe es so wie die meisten! ich schau mich nach 18-zoll um - manchmal verennt mann sich in was und merkt nicht mehr das nur noch draufgezahlt wird und am ende das fahren und sparen völlig ins hintertreffen gerät - und zum nur draufzahlen hab ich auch keine lust. sei es am reifen , bei der eintragung oder schon beim kauf.
da ich ein originales fahrwerk habe dachte ich mir immer umso größer die felge desto mehr füllt es den großen radkasten aber am ende sin die abrollumfänge ja eh alle änlich.
danke euch
vielleicht kann noch einer was zu meinem vorhaben sagen.
ich würde gern VA 8j mit 215-er reifen und HA 8,5 j mit 225-er reifen nehmen - denke mir das dann die reifen etwas schräg an den außenkanten stehen werden finde ich optisch besser
-
ich will unbedingt nicht größer als 225-er , der 318i ist schon nicht der stärkste und noch lahmer soll er nicht werden.
Würde sogar vorn noch auch 215 35 19 gehen auf 8j und hinten 225-er auf 8,5 j .
-
Doch das müsste gehen , habe vorn 900 kg und hinten 1120 kg Achslast .
Bei 89 sollten ja 580 kg pro rad also 1160 kg - das passt
-
ok ist aber nicht so das die felge dann noch soweit drinnen steht das ich wieder mit einer spurplatte nachhelfen muß?
sonst sollte ich ja dann lieber die et etwas kleiner wählen? -
ok - super , und was sagst du zu der ET 36? bei der 8j Felge
ich seh da nicht so ganz durch - außer das wenn die Et höher wird das dann das rad immer weiter rein rückt aber wo ist nach außen hin die Grenze??
-
danke für deine antwort aber wo ist nun das problem? liegts an dem querschnitt der Reifen? ( 40) wenns also 35 wären dann würde es klappen??
-
Hi
wie oben schon erwähnt möchte ich mir einen Satz Sommerräder kaufen. Habe diese hier angeboten bekommen: Felgen für mein 318i E91 (LCI) 8 x 19 ET 36 - Bereifung: 225/40 R19 89 Y wird das passen??
Es sind originale BMW Felgen Styling Sternspeiche 407 Bicolor.
Der Verkäufer meinte passen werden sie nur eintragen lassen sollte ich diese dann noch.- eigentlich ist meine Sorge das ich nicht weiß wie mann die ET festlegt. Die Felge soll ja schon so weit wie es möglich ist nach außen stehen.
Karosseriearbeiten sollen nicht durchgeführt werden. Fahrwerk ist original / kein M-Fahrwerk
Danke schon mal fürs drüber gucken
-
Ist von Privat, ein Touring , und hat
Leder
Klimaautomatik,
Mittelarmlehne vorn hinten
PDC vorn und hinten
Multifunktionlenkrad
Navigation
Sitzheizung
Bluetooth
metallic Lackwas mich stuzig macht ist , er meint so um 9,5 Liter kombiniert zu verbrauchen ( sagt knapp unter 10 Liter)
Aber sollte doch als 318 eigentlich sparsamer sein?? Liegt wahrscheinlich auch sehr an der Fahrweise.nur stahlfelge
kein Xenon