hab ich ... in meiner EG Übereinstimmungserklärung sind 255 /35 R18 eingetragen also brauch nichts beachtet werden !
Beiträge von vievien
-
-
Ja ich weiß was ich tue !!!
-
Nein! ich habe doch zu den Felgen eine ABE oder Gutachten dazu bekommen in dem es steht das die 205-er auf der Felge am BMW E91 (3K) 318i gefahren werden darf.
-
so nun hab ich doch meine 205-er auf einer 8J x 18 Felge bekommen. Felge mit ABE , 205-er stehen bei BMW3K als zugelassen drinn , Reifenfreigabe von Dunlop habe ich auch bekommen- Tacho justierung entfällt da wie in der ABE der felgen beschrieben schon ein bestimmter satz reifen in der EG Übereinstimmungserklärung eingetragen ist.
freu
-
Welche Daten sind notwendig um dies herauszufinden?
Hier mal die letzten 7 Ziffern: A534781
mfG
-
@
Bin schon soweit und sehe mich nach 18 zöllern um auch mit gleicher bereifung an VA und HA !!!
Heut war ich bei einem Reifenhändler der eine Felge 7,5 x 18 hatte in deren Gutachten sogar eine Bereifung von 215 -er zugelassen war .
ich will eben so schmal wie möglich um so wenig trägheit zu erzeugen- habe wie gesagt nur einen 318i mit 143 PS - der BMW ist so schon schwer und nicht der schnellste und ich bin auch kein Langstreckenfahrer sondern wohne hier in ländlicher gegend wo es immer wieder auf anfahren ankommt und deshalb in erster linie an den Benzinverbrauch denke.und da ich auf meinem E36 Touring vorn 9 x 18 mit 225 40 18 und hinten 10 x 18 mit 245 35 18 fahre weiß ich genau wie das am verbrauch zerrt. Ein riesen unterschied zw. sommer und winterbereifung.
Jetzt haben wir uns den 318i E91 gekauft , super verbrauch 6,6 liter kombiniert mit 205 er Winterbereifung auf stahlfelge . und das wollte ich nicht durch unnötig breite reifen verspielen.
mfG Jens
-
-
okay , gibt es in diesem forum solch unterforum zu den versch. felgenherstellern zwecks freigaben der versch. reifen ?
-
was sagt ihr zu diesem Felgensatz:
kann ich da nun die 215-er nehmen oder nicht? wenn ja in welchem Querschnitt? da gibt es bei 18 zoll mehrere zur auswahl.
Danke
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ach das wird dann wieder so einzelabnahma oder wie?? ich dachte an benzin sparen.
auf der Vorderachse 215-er ist nicht so weit vom 205-er winterreifen weg. mit denen bin ich nämlich ganz zufrieden von fahren her . oder hinten und vorn 215-er ?