Beiträge von julian93

ja, so ungefähr... :wacko:

Hatte das Auto bei nem freien Händler gekauft. Hat eigentlich auch alles soweit gepasst, nur die Batterie war platt...

Da hatte er wohl damals die gerade da und hat die dann rein gemacht. So lange es warm is gehts ja auch... nur sobald es kalt wird tut er sich schwer.

Wollte der Sache dann heute mal auf den Grund gehen und die Batterie mit einem Tester mal testen. Dabei hab ich dann die Spielzeugbatterie vorgefunden

Also jetzt nochmal Kurzfassung.

Solange ich kein Navi ab Werk, bzw Standheizung und somit auch keinen IBS habe, kann ich die Batterien tauschen, ohne zu registrieren und auch auf eine AGM wechseln, ohne den Fahrzeugauftrag zu ändern? ?(

Sorry für die blöde Fragerei, aber hatte bisher nur Fahrzeuge, wo die alte raus und die neue rein kam und es einfach weiter ging ;(

Banner sogar eher als Varta, obwohl Varta teilweise fast doppelt so teuer sind 8|

Gut zu wissen...

Aber wenn die Exide auch gut sind, nehm ich die, weil wir wie gesagt Exide Batterien auf der Arbeit verkaufen :whistling:

Sind jetzt schon wieder zwei Meinungen. Jetzt bin ich wieder verwirrt ?( ;(

Und zur Größe, habe halt bis jetzt immer n Augenmerk auf nen großen Kälteprüfstrom gelegt...

Und wenn wir schon dabei sind, lohnt sich die AGM denn bei den Preisunterschieden zu normalen auch?

Habe ne kurze Frage.
    Und zwar braucht mein 320i eine neue Batterie. Hab kein Navi ab Werk (aber das Zenec nachgerüstet) keine Standheizung oder sonstiges. Somit auch keinen IBS.

Habe momentan eine ganz normale 45Ah Batterie verbaut. Würde jetzt gerne gegen eine größere tauschen und am besten auch gleich gegen eine AGM Batterie.

Meine eigentliche Frage: muss ich die Batterie auch ohne IBS registrieren, bzw den Fahrzeugauftrag anpassen lassen? Da gehen hier im Forum die Meinungen wenn mans in die Suche eingibt teilweise leider etwas auseinander ?(

Und welche Batterien könnt ihr denn empfehlen außer den sündhaft teuren original BMW Batterien?

Zitat

Der Grund für die magere Beteiligung hier könnte daran liegen, dass das Forum voll ist mit Infos zu Fahrwerken, Dämpfern etc und die Leute keine Lust haben, sich ständig zu wiederholen ;)

Hier mal nur ein Beispiel weil du explizit nach den Koni fragst:
    Erfahrungen mit Koni-Dämpfern, Koni-Gelb (Koni-Sport) oder Koni-FSD im E9X....? ? ?

Ja, hier im Forum gibt's wirklich viele Infos dazu, das stimmt. Es ist sogar schon fast etwas verwirrend teilweise ?

Aber mein "Problem" ist halt, das hier alle immer gleich auch tiefer wollen. Und genau das will bzw kann ich leider nicht.

Und das von dir genannte Thema hab ich mir sogar schon mehr wie einmal durchgelesen, aber das war ja auch schon etwas älter. Dachte es gibt vielleicht mittlerweile mehr Erfahrungen mit den Koni's oder evtl auch Neuigkeiten das die Bilstein Dämpfer ihre Probleme los wären. Dank dir trotzdem.

Wie fährt es sich denn mit den orangen, bzw gelben Koni's oder den Bilstein B6 im Vergleich zum Standardfahrwerk bzw M-Fahrwerk (was ja meiner Meinung nach einfach nur knüppelhart ist)?
    Und welche Dämpfer harmonieren besser mit den Serienfedern und bieten trotzdem ein wenig mehr Sportlichkeit?

Gesendet von unterwegs mit dem Taschenrechner

Hi Leute.

Ich weiß, das es hier schon einige Themen gibt mit Tieferlegungen und Stoßdämpfern und habe mir auch ziemlich viele durchgelesen.
    Allerdings habe ich jetzt nichts spezielles gefunden, zu dem was ich gesucht habe.

Und zwar hätte mich meinen 320i gerne etwas straffer und sportlicher. Aktuell hat der Gute knapp 110.000km drauf.
    Habe mir nun überlegt, Sportstoßdämpfer zu verbauen, da ich auf keinen Fall tiefer kommen möchte mit dem Fahrzeug, bzw auch nicht kann wegen meiner Einfahrt.
    Dachte nun aus diesem Grund an Sportstoßdämpfer und evtl andere Stabis zu verbauen.

Bin bis jetzt bei der Suche auf die orangen und gelben Koni's gestoßen und die Bilstein B6.
    Gibt es noch andere Empfehlungen? Bzw etwas, das ihr grundsätzlich nicht empfehlen könnt?
    Habe auch von den ein oder anderen Problemen der Bilsteins gelesen und wollte deswegen mal nach eurer Meinung fragen.

Danke und viele Grüße