Beiträge von julian93


    Die Spreiznieten sind bei mir noch ganz...
    Aber könntest du mir sagen, wo genau du den Filz angebracht hast?


    Dankeschön. :thumbsup:


    Ne also nun versteh ich die Welt nicht mehr ein altes Auto Gebraucht ,jede menge auf der Scheibe ,11 Jahre alt und nun die Frage nach Kulanz ???
    Ich dachte der 1 April sei vorbei.Nebenbei früher gab es 6 Monate Garantie und bestenfalls 10.000 km das war es.Hat sich also schon einiges geändert.Nur Irgendwann ist es halt vorbei das sollte man vor dem Kauf eines Fahrzeuges wissen


    Finde das eigentlich kein Alter für eine Dichtung, die nicht wirklich einer Belastung ausgesetzt ist und noch dazu aus Metall ist...
    Komme auch aus einem Bereich, bei dem es um Motoren geht. Zwar großvolumiger und drehmomentstärker aber trotzdem. Hier sind die Ölwannendichtungen teilweise 40 Jahre und älter und immernoch dicht. Und das obwohl sie hier oft sogar tragende Teile sind...
    Da finde ich das schon etwas traurig, gerade bei einem deutschen Premiumhersteller... noch dazu laufen in in meinem direkten Bekanntenkreis ältere Motoren (BMW-Motoren und auch andere) mit mehr Kilometern und die tropfen auch nicht. :wacko: Zumal es bei mir ja nicht nur ein schwitzen ist, sondern es bilden sich relativ große Flecken unter dem Auto. :thumbdown:
    Das O-Ringe oder eben die Gummidichtungen von Ventildeckel oder Ölfilterflansch aushärten und anfangen zu zerbröseln ist ja eine Sache. Oder Kurbelwellensimmeringe verschleißen und hart werden. Hiergegen sag ich ja gar nichts... :whistling:
    Aber eine Metalldichtung? Naja, lassen wir das. :S

    Hm, okay. Also keine Hoffnung auf Kulanz...


    Kann mir dann jemand ungefähr sagen, was sowas kosten darf?


    Bzw kann mir jemand zufällig die Anzugswerte für die Schrauben der Ölwanne geben?


    Ich danke euch. ?



    Gesendet von unterwegs mit dem Taschenrechner

    Hi.


    Habe folgendes Problem: mein 320i, Baujahr 2005 mit 113000km, leidet an einer undichten Ölwannendichtung.
    Also sie schwitzt nicht nur, sondern ist richtig nass.
    Habe jetzt aber nichts davon gelesen, dass dies ein typisches Problem wäre und schon gar nicht bei der Laufleistung...


    Meint ihr, es lohnt sich hier mal zum Freundlichen zu gehen und zu probieren, ob hier auf Kulanz etwas zu machen ist?


    Hatte zufällig schonmal jemand das Problem?


    Und was darf der Wechsel der Dichtung ca kosten?


    Viele Grüße



    Gesendet von unterwegs mit dem Taschenrechner

    Also ich habe vor zwei Wochen vom Vfl Standard-Fahrwerk mit 110.000km aufs KW Street Comfort umgebaut. Finde das Fahrverhalten ist um Welten besser. Federt Straßenschäden und Kopfsteinpflaster besser weg, aber geht trotzdem mit deutlich weniger Seitenneigung und einem wesentlich sichererem Gefühl in die Kurve



    Gesendet von unterwegs mit dem Taschenrechner

    Also meiner Meinung nach steht das Lenkrad gerade. Allerdings gibt es bei uns auch wenig 100% gerade Straßen, auf denen mans testen könnte



    Gesendet von unterwegs mit dem Taschenrechner

    Hi.
    Habe heute bei meinem E90 Bj 2005 ein KW Gewindefahrwerk eingebaut.
    Domlager hab ich gewechselt. In der ET Liste war eine Dichtung am vorderen Domlager eingezeichnet. Die war bei mir aber nicht vorhanden und auch kein Distanzring oder Verstärkungsblech.
    Eine neue Dichtung hätte ich da. Jetzt meine Frage: soll ich die Dichtung einbauen oder ist die nicht zwingend notwendig? An unserem anderen BMW, einem E39 war nämlich auch keine drin, als ich da vor 4 Wochen das Fahrwerk überholt habe. ?



    Gesendet von unterwegs mit dem Taschenrechner