Statt ineinander gesteckte Rohre, die mit Schelle befestigt sind, sind MSD und ESD ein Teil. D.h. um den ESD auszutauschen musst du MSD und ESD trennen (auseinander flexen). Dann kannst du den neuen wieder anschweißen oder evtl. kannst du den neuen dann mit einer Schelle befestigen, wenn er ein bisschen größeres Rohr am Ende besitzt.
Beiträge von JinInRage
-
-
Also ich habe Mal gehört der neue NOX-Sensor soll genauso wenig halten wie der alte. Könnte also wirklich wieder der NOX sein. Es gibt ihn auch einzeln ohne das Gerät zu kaufen
-
Solange die Charge Pipe die gleiche Farbe hat und keinen auffälligen Schriftzug ist es doch scheißegal. Eine Charge Pipe ist eine Ladeluftleitung, die statt aus Plastik oder Silikonschlauch i.d.R. aus Alu o.ä. ist.
-
Habe ich auch. Ich meine schonmal davon gelesen zu haben. Scheint also normal zu sein.
Habe einen E91 VFL 320d -
Ist doch bekannt, dass die Injektoren bis Index 11 oder 12 fehlerhaft sind und früher oder später kaputt gehen. Deswegen würde ich erstmal alle alten Injektoren ersetzen.
-
Wenn noch nicht alle Injektoren Index 11 oder 12 haben würde ich erstmal alle auf diesen Index bringen. Wird sowieso früher oder später fällig
-
Seine Aussage stimmt. Es ist der Turbo. Wichtig ist, dass auch die Fehlerursache gelöst wird und nicht nur die Symptome.
-
Wie bereits im Thread steht, der Alpina D3 hat das Seriengetriebe vom 320d.
-
Hatte ich anfangs auch in meinem Beitrag stehen, aber habe dann gesehen, dass der 123d den N47 Motor besitzt, welcher einen komplett anderen Getriebeflansch hat.
Es ist zwar auch ein GS6-53DZ, aber mit anderem "Gehäuse" -
Wer will denn ein Auto mit 50% Leistungssteigerung und fast 200Mm kaufen? Außerdem muss ich an dem 330d dann wieder alles nachrüsten/modifizieren was ich bisher gemacht habe. Und ich weiß nicht wie der Vorgänger die Karre gequält hat. Außerdem: Welcher normale Mensch macht schon alle 15Mm einen Ölwechsel? Dann kommt noch dazu, dass es ein Euro 4 Diesel ist.
Naja ich könnte die Alpina D3 original Software wieder aufspielen, dann müsste allerdings auch wieder der DPF rein usw. usf.
Wie du siehst es ist für mich keine Option ihn zu verkaufen.EDIT: Verbrauch ist auch super.