Beiträge von ChrisEngel

Hallo Zusammen :) ,

Ich fahre ja auch einen Si und ich habe ab und zu ( meßtens nach dem ich vollgetankt habe) das Problem das der Motor schlecht startet... Ich tanke eigentlich nur Super weil in meiner Niederlassung zu mir gesagt wurde " das mit dem Super Plus kannste vergessen mit Super fährt der genauso gut" ?( Wenn ich das jetzt lese tanke ich ab jetzt lieber Super Plus....

Auf nen neuen KAT hab ich auch keine Lust 900 € 8| da kann ich lang Super Plus in den Bock schütten.

Gruß Christian

Hallo zusammen,

Ich suche nun schon eine ganze weile, habe leider nichts gefunden was zu meinem Problem Passt. Ich suche die Steckerbelegung von meinem Navigationssystem Professional. Eigentlich geht es nur um die Lautsprecher Anschlüsse. Ich habe schon gesehn das die Buissnes Radios getrennte Anschlüsse für Zentralbass und Mittel-Hochtöner haben. Ich möchte morgen bei mir die Standart kabel zum Helix AAC durch gute geschirmte Kabel tauschen um Störungen auszuschließen.

Hat jemand die Belegung?
    Wenn ich die Batterie abklemme kann ich da das Navi einfach ausbauen? gehen dabei gespeicherte Daten verloren?

Schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß Christian

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem! Immer schön Scheibenwischwasser mit 50 : 50 Wasser und Konzentrat aufgefüllt.... Jetzt ist der Behälter randvoll und es kommt nix mehr aus den Düsen. :( Ziemlich blöööde wenn man so im Blindflug rumfährt.
    Die Xenons werden allerdings gereinigt nur die Schläuche zu den Spritzdüsen für die Scheibe sind Dicht. :thumbdown:

Meine Meinung ist das auch bei -15 C° ( heute Morgen ) die Leitungen nicht einfrieren dürften... ist wohl doch ein Sommer-Auto :(

Gruß Christian

Hallo,

Na darf das denn sein!? :no: ein Auto was noch keine 4 Jahre auf dem Buckel hat??? Also das Kann’s ja Irgendwo nicht sein!!! Da bin ich dann echt enttäuscht von :bmw2:

Jetzt fährt man ein Auto für en Arsch voll Kohlen und dann so Sachen Ich werde das mal beobachten und wenn das noch mal vorkommt werd ich wohl mal ne etwas Böse Email an BMW schicken. Ich bin Super zufrieden mit dem Auto aber es sind diese Kleinigkeiten die mich echt ärgern!

Gruß Christian

Hallo Zusammen,

Heute war bei mir genau das gleiche!!! Ich wollte zur Arbeit und mein SI wollte nicht mehr. 4-mal versucht zu starten ohne erfolg!

Zwischen den ersten und Letzten 2 Startversuchen locker ne Stunde gewartet. Mit oder ganz ohne Gas beim Starten. Dann habe ich bei der Werkstatt meines Vertrauens angerufen und es kamen auch gleich der Werkstatt Meister und ein weiterer Mitarbeiter zu mir nach Hause. Der Meister hat versucht zu starten und nach einigen versuchen Sprang der Wagen auch an mit einer Riesigen Schwarzen Rauchwolke aus dem Auspuff....

Dann wurde der Wagen Warmgefahren und ließ sich auch wieder Problemlos Starten die zwei meinten noch ich soll in die Werkstatt kommen sie hängen den Tester dran. Naja der hat aber auch nichts angezeigt alles Tipp Top nur Batteriespannung zu niedrig... okay nach den vielen Startversuchen. Der Meister meinte noch das er Abgesoffen sei aber warum??? Ein Moderner Einspritzer?

Naja Jetzt bin ich mal gespannt ob ich wieder nach Hause komme. Und vor allem was mich der Spaß Kostet...

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?!

Gruß Christian

Hallo zusammen,

Ich habe bei mir den Helix AAC verbaut der ist klanglich echt Top! :thumbsup: Ich bin davon echt überzeugt.
    Nur habe ich ein "kleines" Problem und zwar musste ich ja die Lautsoprecherkabel von der Originalen Radio-Endstufe zum Helix verlängern, und jetzt habe ich ab und zu Störgeräusche in den Lautsprechern. Immer dann wenn mein Handy klingelt oder ne sms empfängt oder ich in die nächste Handy-Funk-Zelle komme dann hört man dieses typische geräusch. ;( Ich habe schon versucht mit einem hochwertigem Chinchkabel die Störungen zu minimieren weil ich zu erst das unter verdacht hatte. Hat aber nix gebracht :thumbdown:

Hat vielleicht jemand von euch ähnlcihe erfahrungen gemacht? Hat jemand nen tip für mich was ich ändern kann?
    Gibts diese Probleme auch bei den Audioson Endstufen? ?(
    Ist der Helix zu empfindlich? Kann man die empfindlichkeit ändern?

Gruß Christian

Hallo,

Ich habe momentan genau das gleiche bei mir verbaut was du vor hast. Also der Bass ist mit einer seperaten Endstufe gleich viel kräftiger. Allerdings merkt man das die Mittel/Hochtöner einfach nix taugen. :(

Um was zu der Verkabelung zu sagen müsst ich wissen was genau verbaut ist. Navi Prof? Stereo Lautsprecher?

Beim Stereo system ist es so das die Kabel vorne in den Schwellern aufgesplittet werden und dann einmal in die Tür für den Hoch/Mitteltöner und einmal zum Bass unter Sitz gehn. In den Kofferraum geht da gar nix. Da müsstest du alles neu verlegen.

Gruß Christian

Ja beim Alpine Set sind die Subs ja vom Radio getrennt. ;) Aber die Lautsprecher haben vorne wie hinten keine 13cm Durchmesser die haben nur 10cm. Hinten bekommt man allerdings mit etwas gebastel 13cm Lautsprecher rein. Nur ich wollte bei mir nicht in der Hutablage rumschnitzen deswegen habe ich einfach gegen 10cm Kenwood Lausprecher getauscht.

Hey,

wegen dem Lichtsensor hast du bei dir im Navi Prof das "Tagfahrlicht" aktiviert? War bei mir das gleiche sobald man das aktiviert ist der Lichtsensor ohne Funktion und die Xenons werden bei jedemal Zündung an eingeschaltet. :thumbdown:

Genau so wirds gemacht. Nur die Hochtöner und Mitteltöner werden nicht einfach nur Paralell angeschlossen sonder die werden über eine Frequenzweiche voneinander getrennt. :) Die hinteren Lautsprecher bleiben auf dem Serien Radio. Allerdings hilft hier schon ein tausch gegen ordentliche Lautsprecher und der Klang wird gleich um längen besser.