Hallo,
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem Ich habe das Navi Professional mit Stereo Lautsprechern und der Klang ist echt eine Katastrophe.
Deswegen war Ich schon bei einem Car Hifi Händler der wollte mir dann auch das X-ion von Audio System einbauen dazu ne Passende Endstufe und nen Woofer in den Kofferraum. Das ganze sollte dann 2200 Euros kosten
ups naja etwas mehr wie ich ausgeben wollte.
Zudem ich noch eine Hifonics Endstufe zu hause hatte. Also erst mal abwarten was es sonst noch so gibt.
Dann bin ich auch auf das Alpine system gestoßen was mir daran gut gefällt da es im eingebauten zustand nicht zu erkennen ist ( Endstufe im Kofferaum Boden). Aber Irgendwie konnte auch das micht nicht so recht Überzeugen denn knappe 700 Euro mit einbau ist mir die sache dann doch nicht wert.
Also Bau ich mir selber was zusammen die Hifonics Endstufe hat im Kofferaum unter der Hutablage ihren Platz gefunden und man sieht sie von aussen nicht. Platz ging auch nicht groß Verloren da dort sowieso so ein komischer Absatz war. Dazu neben der Batterie einen 1F Kondensator und vorne im Motorraum den CAP 33 Entstörkondensator. In die Dämmung der Hutablage konnte ich einen Helix AAC schön verschwinden lassen der mir dann das Low Signal für die Endstufe machen soll.
Zum schluss soll dann das X-ion 200 BMW von Audio System die Standart Lautsprecher ersetzen. Soweit bin Ich leider noch nicht Ich muss noch die ganzen Kabel von hinten nach vorne ziehen.
Das Lautsprecher system konnte ich bei einem Kumpel Probehören und war Begeistert wie gut der Bass rüberkommt Ich hoffe das ich das mit meinem Selbstabau genau so gut hinbekomme. Mir war halt wichtig das man von aussen nichts sieht und das der Kofferaum erhalten bleibt.
Ich hoffe das ich euch ein paar anregungen geben konnte 
Gruß Christian