Beiträge von Mastapeace

Kein Foto vom Innenleben, Hauptsache den Motor fotografieren? :D

12.000? sind hinnehmbar.. Wenn du alle Schäden beseitigen möchtest, würde ich trotzdem mal die Werkstatt deines Vertrauens anfragen und einen Kostenvoranschlag einholen. Die ziehst du vom Preis ab. Mach dich noch einmal schlau über die Krankheiten vom 325i und Touring. Dann sollte es passen. Vielleicht mal vorher auslesen lassen, zwecks Fehlerspeicher oder mal bernie die Fahrgestellnummer durchgeben, ob mal ne größere Reparatur am Fahrzeug stattfand, Stichwort:Unfallwagen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Steinschlag in der Scheibe, wenn klein(<2? Stück) und nicht auf Fahrerseite(80x80 auf Fahrerhöhe) und 10cm Abstand zum Rand für ca. 100? möglich.

Smart Repair auf Motorhaube MEINES WISSENS nach NICHT möglich. Muss soweit ich weiß ein hängendes Teil der Karosserie sein. Liegende Teile können glaub ich nicht behandelt werden.

Ich habe auch einen Kratzer auf der Motorhaube und laut Mechaniker nur mit Lackierung zu beheben. Ergo 200-300?.

-Service abhängig was gemacht werden muss. Dazu bräuchten wir genaue Angaben vom Service-Heft, was im letzten Service gemacht wurde. Wenn bei BMW rechne mit mind. 200?

-Welche Reifendimension haben die vorderen Reifen? 18Zoll ungleich 16Zoll. Gehe aber im Normalfall von 180? aus (17 Zoll, gute Marke)

-Gasdruckdämpfer inkl. Einbau würde ich auf ca. 50? einschätzen.

-Auch hier sehr ungenau. Wo sind die Kratzer, Steinschläge etc. Je nach dem, kann man diese mit Smart Repair beseitigen, je nach dem wiederum nicht. Von 100-1000? möglich(falls Lackierung erforderlich)

@liabi
    Das muss aber eine mächtige "Schramme" sein, wenn die Behebung deutlich mehr als 1400€ kostet. ;)

Freemaxx
    Jetzt muss sich Mastapeace nur mal noch seine Versicherungspolice der Direktversicherung anschauen, ob er im nächsten Vertragszeitraum doch noch einen Vertrag mit TK abschließen kann. Sonst fährt er dieses Jahr auch noch nur mit HP durch die Gegend.

:P:P:P:P:P

Also laut AGB darf ich binnen 14 Tagen einen Widerspruch einlegen. Vergangen sind 4 Tage.. Morgen frage ich trotzdem noch einmal nach, wenn möglich wird Widerspruch eingelegt und anschließend weitere 210 Euro in die Hand genommen und zu einer namhaften Versicherung gewechselt :juhu:

Drückt mir mal trotzdem schön die Daumen, dass die gegnerische Versicherung zustimmt :thumbsup:

Liabi: Ja empfehle dir, dass im Zweifel in der Türkei machen zu lassen. Bekommst je nach Werkstatt echte Qualitätsarbeit für Lau.... Mein Bruder hatte damals unseren VW Sharan beim Rückwärts fahren gegen eine Wand gehauen... Ergebnis war linke Rückleuchte gesplittert und HL bis zur hinteren linken Tür alles eingedrückt und zerkratzt... für umgerechnet 300 Euro sah das im Nachhinein "Wie NEU" aus... kein Scherz.... Klar muss du den RICHTIGEN für haben, keine Frage. Preislich nicht zu toppen.

Viele nehmen ihre Lenkräder mit, damit das dort in M3 Optik bezogen wird. Haste nachher nen M3 Performance Lenkrad für 80 Euro :D

Mein Steinschlag ist so groß wie ein 20 Cent stück. Ich glaube mit Smart Repair noch heilbar. Klar hast du Recht. ich spreche es ja nicht ab, dass TK für mein Auto auch noch ein Muss ist.

CapRyder: Denkanstoß definitiv. Wenn man sechs Jahre Schadenfrei fährt, denkt man an einige Sachen einfach nicht...bis.... schlauer bin ich definitiv geworden, keine Frage!

BirdofPrey: Ich befand mich noch hinten links vom LKW.

Hidden1011: "Hoffentlich zahlt die Versicherung des LKW nicht. Geiz ist so Geil" -> "Ich wünsche dir viel Glück das du die Scheibe ersetzt bekommst" Ironie?

Beweisen kann man sowas schlecht. Auf dem Stein wird nicht der Name der Fa. stehen und ich schaue auch nicht beim Überholen eines PKW/LKW, ob jetzt ein Stein auf die Scheibe geflogen kommt. Gibt wichtigeres auf einer BAB ;)

Wie BirdofPrey bereits sagte: Ich warte, was die Gegner. Versicherung sagt. Es ist ein Denkanstoß, jetzt doch TK zu machen.

Thread kann somit geclosed werden