Beiträge von Mastapeace

Welche KfZ- Versicherung beginnt denn irgendwann im Februar? Davon mal abgesehen, wenn du die neue Police unterschrieben hast und die Kündigungsfrist verstrichen ist - nachzulesen in den AGB - dann siehts wohl schlecht aus.

Das sind Schäden, die von der Teilkasko übernommen werden. Da fällt und steigt nichts, weil die TK schlichtweg keine SFK-Abstufung hat

AdmiralDirekt.

War/ist nur HP, daher auch wayne, welcher Gesellschaft... Klar bei TK oder VK nur eine nahmhafte Gesellschaft :thumbup:

Erst einmal danke für die Kommentare und Hilfestellungen und ein :fk: an die.... naja egal.

Es handelt sich um keinen üblichen Fall. Wie bereits geschildert war der LKW dreckig und an der hinteren Stoßstange waren Dreckablagerungen. Die Polizistin konnte beim Runtertreten des Drecks sogar Steine auffinden.

Statt diesen Satz in eurer Kritik mit einfließen zu lassen, wird weiter schön mit einer Pferdeklappe geschrieben. BRAVO Leute!

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160110/55de824209d8eee707be189db4b49a0f.jpg]

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160110/06106d734658f5b8c22583f32e2f9ac1.jpg]

Ist ein Stein, was mit dem Dreck auf den Boden fiel.

Hallo,

eine allgemeine Frage:

Habe vor wenigen Tagen meine Versicherung um weitere 12 Monate verlängert (12 Monate Police)... habe es mir jedoch anders überlegt und wollte statt HP jetzt doch TK abschließen. Meine aktuelle Versicherung akzeptiert das so nicht ( Also im 1.Jahr HP und im 2. TK) Kann ich den verlängerten Vertrag widersprechen? Die Police beginnt erst ab dem 03.02.2016!

Weitere Frage zu Versicherungen:

Steinschlag, Glasbruch, Diebstahl... wenn ich sowas der Versicherung melde, wird meine SF-Stufe im nächsten Jahr herabgesetzt oder gilt die Herabstufen nur in Sachen 'Verkehrsunfall' ?

Danke

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Guten Abend liebe Bimmer,

heute auf der BAB(Zweispurig) wollte ich einen LKW überholen. Beim überholen flog aus dem Bereich des LKW's ein Stein rechts mittig auf meine Windschutzscheibe. Steinschlag :confused:

110 verständigt und ich blieb dran. Konnte bis zum Eintreffen der Beamten noch sehen, dass 1-2 mal vom LKW Steine auf den Asphalt fielen. Der LKW wurde anschließend rausgezogen.

Personalien ausgetauscht. Nach Anfrage gab der LKW Fahrer an, dass er Schlacke transportiert. Der hintere Bereich des LKW's war weder dreckig, noch sauber. Man konnte auf jeden Fall von der hinteren Stoßstange Dreck mit Steinen runtertreten. Die Beamten hielten das auch fotografisch fest.

Habe mit der Fa. auch telefonisch Rücksprache gehalten. Diese wollen das nun der Versicherung melden.

Habt ihr Erfahrungen in die Richtung? Es gibt zahlreiche Urteile. Mal so mal so finde ich. Soweit mir bekannt, muss der LKW Fahrer beweisen, dass seinerseits Schuld ausgeschlossen ist (Schadenhaftung nach BGB mein ich).

Tipps und Ratschläge?

Nein, habe kein TK. BMW verlangt knapp 1000?, alternativ bei Carglass für 105? mit Smart-Repair.

Danke im Voraus

Tag zusammen,

bei mir stünde bald der Ölwechsel an.

Kann mich jedoch zwischen Zwei Ölen nicht so entscheiden.

Beide haben die LL04 Freigabe, der Marke Castrol und 5w30(Bis jetzt immer drin gewesen)

Mache viele KM im jahr (um die 18000). Würde sich denn ein anderes Öl eher empfehlen?

Zu den besagten Ölen:

CASTROL EDGE TITANIUM FST™ 5W-30 C3 6 Liter kosten ca. 50 Euro

CASTROL EDGE FST™ 5W-30 6 Liter kosten ca. 45 Euro

Erfahrungen?

Moin allerseits. Möchte mein Fahrzeug vermessen lassen. E90 320D. Habt ihr Vorschläge, wo ich das machen lassen kann? ATU möglich? Die haben am 13.01.2016 ein Angebot i.H.v. 63? inkl. Einstellung von Sturz/Spur