Hallo und guten Morgen
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Christian und neu im Forum.
Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen einen BMW 325i e90 Bj.09.05 mit Automatik gekauft. 85tkm.
Komme von einem VW Bora V5, welchen ich wegen Motorschaden verabschieden musste.
Mit dem BMW bin ich mehr als zu frieden, habe jedoch ein kleines Problem. Google und Co. hab ich schon durchforst doch immer nur zu Diesel Motoren etwas gefunden.
Nun zum Problem: Wenn ich den Wagen starte, 1 Sek. später geht ein schütteln durch das Fahrzeug, es ist kein hartes schütteln, vieleicht würde es besser passen wenn ich es als schaukeln bezeichne. Also nochmal: ich starte den Motor, der springt sofort an, er läuft dan 1-2 Sek. und dann kommt ein schaukeln was man im Wagen verspürt, als wenn irgend etwas mit schwingen anfängt.
Dieses Problem ist nicht nur beim ersten Kaltstart so, sondern auch im laufe des Tages, wenn man ihn öfters starten muss. Auch mit ausgeschaltener Klima kommt dieses Fenomen.
Hat dieses Problem schon einmal jemand von euch gehabt? falls ja, was wurde gemacht? oder ist es vieleicht sogar normal? vieleicht fängt beim Motorstart auch nur etwas an mit schwingen, was vieleicht so sein muss?
Ich würde mich über Antworten freuen