Stimmt, das sitzt direkt da. Danke!
Aber welches Kabel davon?
Beiträge von LukeSkywalter
-
-
Hallo, ich brauche für eine Spielerei einen Abgriff von KL15R. Idealer weise im Fahrer-Fußraum.
Kann mir jeamdn sagen, wo KL15R überall im Fahrzeug liegt und welches der Kabel es ist?Notlösung wäre es KL15 zu nehmen.
-
-
Das ist wirklich eine Vielversprechende Umsetzung!
Welche Teile werden denn alles benötigt?Eine Liste (mit Bezugsquelle) wäre wirklich sehr hilfreich
Dieses T-Stück würde doch auch passen, oder? Den Temperatursensor dann in dem ausgebohrten STopfen vergiesen...
http://www.ezt-autoteile.de/VD…winde-M12x15::264988.html
http://www.ezt-autoteile.de/VD…-1-8-27-NPTF::298411.htmlDann fehlt nur noch der Sensor + Display selbst.
-
Hallo, an welcher Stelle kann man die Glühkerzen denn ölen, ohne irgend etwas zu demontieren?
Dann würde ich das auch schon mal machen, um den anstehenden Wechsel zu erleichtern. -
frosch:
Lade doch mal deine Config hoch. Dannkönnen wir ja mal drüber schauen.Falls nicht würde ich ihn nehmen.
-
Ja scheint wohl so....
Aber wofür wird der Differenzdruck überhaupt genutzt? Nur zur Kontrolle des DPF, oder?
D.h. ich bekomme somit verfrüht einen vollen DPF gemeldet.
Oder hat es weitere Auswirkungen? -
Habe noch mal in das Log file geschhaut.
Also im Leerlauf sind es 25 mBar bis maximal 35 mBar.Motor war aber auch Kalt und die letzte Regeneration ist über 800km her. Vor 100km wurde eine neue Regeneration angefordert, aber natürlich nicht gestartet.
Ich Messe nach der Regeneration noch mal nach.
Wobei ein Offset bleiben wird, das man auch schon sieht wenn der Motor aus ist. -
Ergebnisse mit neuem Sensor:
Motor aus: 8-12 mBar Differenzdruck
Leerlauf: ca. 35 mBarGefahren bin ich noch nicht, klingt aber erst mal alles sehr plausibel.
Das wechseln ging in einer Minute:
- Kabel lösen
- geklippten Sensor aus Halterung ziehen
- Schlauch abziehen (nur gesteckt, keine Schelle oder so)
- neuen Sensor in umgekehrter Reihenfolge wieder montierenDanke für den Support
-
Soll das heißen die Drucksensoren von HELLA haben immer (!) einen Offset?? dann könnte man diese ja gar nicht sinnvoll einsetzen.
Von welchem Hersteller ist denn der original verbaute?
Oder muss dieser zwingend bei BMW bezogen werden?