Hallo,
wie wär ein 125d oder 120d. Sind durchaus mit Deinen Vorgaben zu bekommen. Ich finde, der Unterschied im Innenraum (Fahrer, Beifahrer) zwischen F30 und F20
nicht mehr so groß wie bei den Vorgängermodellen E90 E87.
Gruß Fabian
Hallo,
wie wär ein 125d oder 120d. Sind durchaus mit Deinen Vorgaben zu bekommen. Ich finde, der Unterschied im Innenraum (Fahrer, Beifahrer) zwischen F30 und F20
nicht mehr so groß wie bei den Vorgängermodellen E90 E87.
Gruß Fabian
Hallo,
ich hatte ja auch schon bei Eröffnung des Threads gepostet das ich auch so ein Geräusch habe. Das Geräusch ist Lastunabhängig und hat sich von 126tkm (Kauf)
bis Heute 145tkm nicht verändert. Deswegen gehe ich eher von einem Komfortproblem aus. Achja ich hab seit April 600nm und ca 280 PS.
Deswegen vielleicht einen Ölwechsel und gut ist.
Gruß Fabian
PS: Ich hab schon mehrere vorbeifahrende E9X mit dem Gräusch gehört, ist also keine Seltenheit.
Hallo, hier mal meine Gewichte.
Sommer: BMW 157 Felge 8x17 mit Goodyear Efficient Grip Perf. 225 45 17 : 17,4kg (Neuwertig)
Winter: BMW 160 Felge 8x17 mit Pirelli Sottozero 2 RFT 225 45 17 : 24kg (ca. 5mm Profil)
Gruß Fabian
Hallo,
hast Du das Radio auf HiFi codieren lassen? Das Stereo hat ja nur den Mitteltöner als Breitband LSP und das Radio "verbiegt" den Frequenzgang.
Gruß Fabian
Hallo,
schreib doch mal an Speaker City in Schwandorf. Dort gibt es Komplettpakete inkl. Einbau und Einmessen (nicht unwichtig). Einfach mal anschreiben.
Gruß Fabian
Vielleicht ist auch nur die Hardyscheibe eingerissen oder ausgeschlagen.
Gruß Fabian
Hallo,
gute Entscheidung sich nach einem 330d umzuschauen. Ein Paar Tips noch.
- die Restreichweite des DPF kannst Du ja mit Deinem Laptop auslesen oder Du suchst Dir jemanden mit BMW Carly (ehm. BMWhat)
- DPF off? gibts genug zu lesen
- wenn Du alles auslesen kannst auch nach der Kühlmitteltemperatur während der Probefahrt schauen (oder Geheimenü)
- Öl unter der Ansaugbrücke richtung Getriebe (bei mir ist es mit der Zeit über den Anlasser in die Kupplungsglocke durchgesickert ergo neue Kupplung Drallklappen raus)
- Bremse checken, sieht nach der 348mm Anlage aus ist etwas teurer
- Anhängerkupplung mal ausfahren ,falls Original gibt es links im Kofferraum hinter der Abdeckung einen Knopf, funkioniert nur bei Motor aus. Kupplung einrasten, Motor starten
und schauen ob eine Warnmeldung kommt (sollte eigenlich nicht)
Eigentlich würde ich Dir noch raten nach dem Luftfilter zu schauen (Sichtkontrolle ist rel. leicht, Ausbau is nich so leicht). Meiner war trotz BMW Scheckheft 140Tkm drin.
Der Rest wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen auch.
Gruß Fabian
Betriebswarmer Motor und 30° Aussentemperatur, Klima an Klappen auf, Klima aus Klappen zu. Es geht bei der Temperatur auch der Motorlüfter mit an (deutlich zu hören), dieser braucht ja Luft. Vermujtlich sind die Klappen mit der Motorlüftersteuerung verbunden.
Vielleicht kannst du die Schweißpunkte mit einem Dremel wegschleifen. Unter dem Auto sauber zu lackieren ist etwas Mühselig.
Als Lack würde ich Hitzebeständigen nehmen. Ich hab meine schwarzmatt lackiert und der normale Lack ist am inneren Endrohr wieder abgeblättert.
Gruß Fabian
Mach mal die Klima an , auf min Temperatur. Dann sollte der Lüfter hörbar laufen und die Klappen offen sein.
Gruß Fabian