Beiträge von Fabian 330D

Hallo,
    ich hatte ja auch schon bei Eröffnung des Threads gepostet das ich auch so ein Geräusch habe. Das Geräusch ist Lastunabhängig und hat sich von 126tkm (Kauf)
    bis Heute 145tkm nicht verändert. Deswegen gehe ich eher von einem Komfortproblem aus. Achja ich hab seit April 600nm und ca 280 PS.

Deswegen vielleicht einen Ölwechsel und gut ist.

Gruß Fabian

PS: Ich hab schon mehrere vorbeifahrende E9X mit dem Gräusch gehört, ist also keine Seltenheit.

Hallo,

gute Entscheidung sich nach einem 330d umzuschauen. Ein Paar Tips noch.

- die Restreichweite des DPF kannst Du ja mit Deinem Laptop auslesen oder Du suchst Dir jemanden mit BMW Carly (ehm. BMWhat)
    - DPF off? gibts genug zu lesen
    - wenn Du alles auslesen kannst auch nach der Kühlmitteltemperatur während der Probefahrt schauen (oder Geheimenü)
    - Öl unter der Ansaugbrücke richtung Getriebe (bei mir ist es mit der Zeit über den Anlasser in die Kupplungsglocke durchgesickert ergo neue Kupplung Drallklappen raus)
    - Bremse checken, sieht nach der 348mm Anlage aus ist etwas teurer
    - Anhängerkupplung mal ausfahren ,falls Original gibt es links im Kofferraum hinter der Abdeckung einen Knopf, funkioniert nur bei Motor aus. Kupplung einrasten, Motor starten
    und schauen ob eine Warnmeldung kommt (sollte eigenlich nicht)

Eigentlich würde ich Dir noch raten nach dem Luftfilter zu schauen (Sichtkontrolle ist rel. leicht, Ausbau is nich so leicht). Meiner war trotz BMW Scheckheft 140Tkm drin.

Der Rest wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen auch.

Gruß Fabian

Betriebswarmer Motor und 30° Aussentemperatur, Klima an Klappen auf, Klima aus Klappen zu. Es geht bei der Temperatur auch der Motorlüfter mit an (deutlich zu hören), dieser braucht ja Luft. Vermujtlich sind die Klappen mit der Motorlüftersteuerung verbunden.

Vielleicht kannst du die Schweißpunkte mit einem Dremel wegschleifen. Unter dem Auto sauber zu lackieren ist etwas Mühselig.
    Als Lack würde ich Hitzebeständigen nehmen. Ich hab meine schwarzmatt lackiert und der normale Lack ist am inneren Endrohr wieder abgeblättert.

Gruß Fabian