Beiträge von Fabian 330D

    Hat denn jemand schonmal die Übersetzung bei einem E9x, E6x oder E8x so massiv verändert?


    Ich erinnere mich an einen Beitrag von den Autodoktoren (VOX) wo in einem Golf 5 oder 6 ein falsch übersetztes Getriebe verbaut wurde und der Motor
    beschissen gelaufen ist. Die Geschwindigkeit hat nicht zum Gang gepasst somit konnte das Steuergerät nicht das richtige Kennfeld berechnen.


    Bei modernen Autos wird ja nun Alles mögliche mit Sensoren überwacht.


    Die meisten Erfahrungen beziehen sich doch auf E36 oder E39.


    Gruß Fabian

    Zum Thema Gestank,


    Ich habe DPF off mit Kat , anfangs mit AGR off später wieder mit AGR. Die AGR hat, finde ich, einen sehr großen Einfluß auf den Geruch.


    Als das AGR off war hatte ich schon im Stand einen deutlich markanten Geruch der im Stand sogar in den Innenraum gezogen ist (Anlage ist dicht).
    Ich hab vor nem Jahr Umbauen lassen und hatte den Vergleich zum Hustler seinem 335d (Downpipe, AGR Off). War kein Unterschied zu meinem.


    Mit AGR ist es sehr viel angenehmer.


    Am besten ist wohl die Variante vom Blackfrosch im Stand on dann off.
    Im übrigen ist im AGR Kennfeld auch ein Drehzahlbergrenzer, ohne Gang, bei 4000 U/min hinterlegt. Selbstversuch.


    Interessant wäre noch Downpipe mit AGR on.


    Gruß Fabian

    So ähnlich dachte ich auch, also mal Ebay durchsucht. Der N47 vor dem Kat einen starken Knick ( beim 330d hat man nur den Flansch zum Turbo) und dahinter
    das Flexrohr. Einzige Möglichkeit von der Turboseite so schräg das man warscheinlich nicht mal durch den OXI Kat kommt.