Beiträge von Marvin42

Neben der klaren (und begründeten) Ansage von MathMarc will ich mal auf Deine Frage antworten.
    Hast Du den Wischer beim Bewegen von der Scheibe gehoben? Wenn Du den Wischer am Blatt von der Scheibe hebst und dann bei geöffneter Scheibe bewegst sollte er sich leicht bewegen lassen. Nicht so leicht das er sozusagen selber von der Scheibe fällt aber doch leicht (blöd zu beschreiben...)
    Brauchst Du viel Kraft bzw. hast das Gefühl er lässt sich nicht gleichmäßig bewegen, so ist es an der Zeit das Lager zu demontieren, zu reinigen und neu zu fetten. Bitte keine Experimente mit Kriechöl. Das hlft evtl. kurzzeitig aber mittelfristig geht das Lager durch das herausgewaschene Fett um so schneller fest.

Grüße
    Marvin

Evtl. liegt es aber auch an der Aufbereitung vor Verkauf durch den Händler?
    Ist Dir bekannt, auf welche Stoffe Du alergich reagierst?
    Könnte ein Ansatz sein, die Kiste sauber zubekommen und dann Spaß daran zu finden.

Toi, toi, toi
    Marvin

Hallo zusammen,

möchte keinen neuen Threat aufmachen, daher hänge ich mich hier mal an.
    Mein iPhone SE ärgert mich in Kombination mit meinem Snap-In Adapter. Telefon ist alles ok, Das Handy wird eingeklickt einwandfrei erkannt und geladen. Eine Navigation durch die Titel ist problemlos möglich, laut Display wird Musik abgespielt (Laufzeitanzeige) nur leider kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Schliesse ich das Handy per USB-Kabel an den USB-Port in der Mittelkonsole, so wird es ebenfalls erkannt und es funktioniert dann _alles_, inklusive Ton ;)
    Was habe ich versucht bzw. was sind meine Systemstände?

iDrive Software laut Paket UPD01008.bin aktuell.
    Software auf dem Media-Plugin: V6.1.1
    iPhone 11.3.1

Da ich Musik via iPhone nicht all zu oft nutze kann ich nicht sagen, ob es erst seit dem letzten Update nicht mehr läuft ode rdas Problem schon länger besteht.
    iPhone ist schon mehrfach neu gestartet, Software von Plugin und iDrive-System "drüber-geflasht".

Hat jemand ne Idee bzw. nen Tipp, wie ich weitersuchen kann?
    Stimmt, ausgelesen habe ich noch nicht...

Viele Grüße
    Marvin

PS.: Wie gut, wenn man noch nen älteres iPhone herumliegen hat. Es liegt am aktuellen iOS bzw. der Zusammenarbeit von Snap-In und iOS.
    Nun heist es also hoffen, das es mit der nächsten iOS-Version wiede geht, BMW doch noch nen Update für den Snap-In bringt oder ich darf mein Phone downgraden...

Heb mal Dein Auto auf ne Bühne und dann dreh an einem Hinterrad. Dreht das andere Rad frei gegen, wenn die Kardanwelle festgehalten wird? Wenn es dabei keine Geräusche gibt würde ich auf einen gebrochenen Differentialkorb tippen. Kannst Du prüfen, in dem Du den Diff-Deckel demontierst. Sollte der Korb heile sein, so investierst Du in eine Differentialdichtung und eine Ölfüllung und gut wars. Nen Ölwechsel schadet dem Diff auch nicht...
    Auf der Bühne kannst Du sonst mit nem Schraubendreher prüfen von welchem Lager das Geräusch kommt.

Viele Grüße
    Marvin