Beiträge von hutzliputz

Also zumindest bergab sollten lt. Tacho die 240 drin sein - ist eig. beim 20er immer so...

Dazu musst Du das Auto nicht selber schrotten, sondern es reicht wenn ein paar motivierte Jungs in Berlin oder sonstwo den Wagen flambieren. Astreiner Vollkaskoschaden. :whistling:

Hab aber selber die SB der VK auf 1000€ und der TK auf 0€. Habe VK noch nie gebraucht und mittlerweile soviel damit eingspart, dass...........ne ich sags lieber nicht. Steinschlagschaden hab ich fast jedes oder jedes zweite Jahr. Erst wieder vor acht Wochen. Neue Scheibe für 650€. Deshalb TK auf 0€.

TK auf 0 € SB ist absolut nachvollziehbar - gerade, wenn man viel AB fährt und jährlich seine neue Scheibe braucht :cursing:
    Bei der VK ist meiner Meinung eine SB von 1.000 € auch absolut ausreichend - Diese wird am seltensten in Anspruch genommen - und WENN, dann zahlt man halt die 1.000 € - In der Summe dürfte man so, durch gesparte Beiträge, günstiger fahren.

Informier dich einfach mal bei verschiedenen Versicherungen... Die DEVK bietet z.B. auch eine Einstufung bei 125%, wenn man gleichzeitig z.B. eine Lebensversicherung abschließt (also quasi ein dreckiger Knebelvertrag) - Diesen kann man allerdings nach Ablauf eines Jahres kündigen und wechselt mit seiner SF2 dann gemütlich zu einer anderen, günstigeren Versicherung... Sollte in der Summe auf jeden Fall günstiger zu sein, als jetzt noch jahrelang bei übermäßigen Prozenten herumzudümpeln. Die Lösung mit dem "auf den Vatern versichern" lassen würde ich ablehnen - aber sowas kommt auch immer auf die Verhältnisse an...
    So bin ich nun mit 24 bei SF 6 und zahle für einen 330i ca. 800 jährl. für die VK... (Bei Angaben: 20.000km p.a. / Tiefgarage / B-Tarif / 1000€ SB VK und 150€ SB TK)

Wieso denn? "M" oder "M-Power"- Logo hat nichts mit der Motorisierung zu tun oder irre mich?

Ja - genauso geziemt es sich nicht, eine M-Geldbörse zu besitzen, wenn man kein M-Modell fährt... (Ironie)
    Stör dich nicht dran - der pisst jedem ans Bein...

hehe :P beim nächsten Treffen will ich übrigens mitfahren, wenn du mit´m brierkrug über die Piste fegst :thumbsup:
    wie lange hast den E93 eigentlich noch?

Sorry für´s OT

Meine Meinung zum Thema:
    Mindestens 330i ... mindestens ;)

Auch Sorry für OT... :)

Das Cab hab ich evtl. nur noch ein paar Wochen, wenn mein Händler mir einen angemessenen Fahrzeugwechsel anbieten kann - bislang is nix schönes dabei... Ansonsten geht das Auto im nächsten Frühjahr weg.