Wie Sturz vorne Einstellen?

  • Danke für die Antworten,
    ausbohren hört sich am einfachsten an. Zum Flexen muss ich das Federbein wieder ausbauen :(
    Was mich mal interessieren würde. Wie machen das BMW? Sagen die es geht nicht besser... -Die dürfen doch nicht nichts flexen oder bohren.. oder täusche ich mich da?
    Danke
    Dom

  • AusBOHREN, Feilen, Flexen.... :watchout:

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Ist es also generell so, das nach dem Federbeinwechsel vorne, der Zentrierstift im Stützlager entfernt werden muss?


    Ein klares NEIN :!:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Fahr doch einfach nächste Woche in die Werkstatt und lass die Spur professionel einstellen. Du musst nicht erst tausende Kilometer fahren und dann einstellen lassen. Die Spur ändert sich nach dem Tieferlegen kaum noch.


    :thumbup:


    Anstatt hier Tipps zu geben wie man den Sturz einstellt wäre es doch erstmal sinnvoll die Spur einstellen zu lassen.
    Denn wer will denn sicher sagen, dass der Verschleiß an den Außenkanten überhaupt am Sturz liegt?


    I.d.R. hat man ja durch die Tieferlegung bereits mehr Sturz als vorher. Das bedeutet doch, dass es daran gar
    nicht liegen kann.


    Eine Vermessung macht man kurz nach dem Umbau, da wartet man nicht erst Wochen !! :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Hallo zusammen sagt mal gibt es eigentlich beim Tieferlegen eine Grenze, bei der man die Spur oder der Sturz nicht mehr eingestellt werden kann? Sprich das man die erfoderlichen Werte nicht mehr einhalten kann. Oder hat man hier immer genug Spielraum zum einstellen.

  • Denn wer will denn sicher sagen, dass der Verschleiß an den Außenkanten überhaupt am Sturz liegt?


    I.d.R. hat man ja durch die Tieferlegung bereits mehr Sturz als vorher. Das bedeutet doch, dass es daran gar
    nicht liegen kann.

    Das sehe ich auch so. Du solltest jetzt mehr negativen Sturz haben und dadurch sollte sich die Innenseite des Reifens mehr abnutzen aber nicht die Aussenseite.


    VG,
    L