Beiträge von hutzliputz

Das war früher auch mal immer meine Devise ;)

Man(n) will es zwar nicht wahr haben, aber man(n) wird doch älter :thumbdown: und ruhiger :rolleyes:

Hmm - mal schaun - solchen Aussagen steh ich skeptisch gegenüber... Als ich 2005 zum Pendler wurde, fand ich das klasse, da mir das Autofahren einfach eine riesige Freude bereitet. Damals in einem alten Ford Scorpio, der immerhin auch 230 rannte :love:
    Verwandte und Bekannte meinten immer, dass sich die Freude schnell legen würde und ich erstmal meine 100.000km fahren solle... Nun fahr ich seit ca. 260.000km mit einer ungebrochenen Freude - und dies egal mit welchem Auto... Es ist jedes mal eine Wohltat, in ein Auto zu steigen... Ich kann nichts dafür :D

Dies ist meistens aber schon ein wenig hervorsehbar, sodass man schon vorher vom Gas gehen kann...
    Hier mal als Vergleich, wie ich fahre - du kannst ja mal eins von deiner Fahrweise reinstellen - dann kann man vergleichen :D Ich bin halt zu ängstlich, sodass ich nicht mit 260 an einer Fahrzeugkolonne vorbei fahr - ich geh da vorher immer einiges runter ohne zu bremsen...

Gegen Ende hört man auch sehr schön die Bremsen (Fading)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na sagt bloß, ihr werdet nicht von Handwerker T4`S, Vertreter Passats und schnarchzapfen E320`s behindert...

Meine Scheiben werden auch kontrolliert, bin mal gespannt :-/

Ja, fast ausschliesslich AB und sehr flott auf der LS :)

Und das sind schon ordentliche Energien, die bei vollbremsungen aus 240+ vernichtet werden :(

Aber der 330d Bremsanlage hätte ich mehr zugetraut...

Wenn es wirklich mehrere Vollbremsungen waren, dann ist der Bremsenverschleiß nicht wirklich verwunderlich ;) Bei solchen Bremsungen werden auch gerne mal die Scheieben vernichtet, wenn die zu heiß werden...

Hmm... 27.000km ist schon richtig früh... Fährst du viel auf der Rennstrecke? Wenn du auch sonst NUR sportlich fährst - also viele Passstraßen - AB mit hohen Geschwindigkeiten etc. - Dann kann das auch durchaus sein.

Es wäre zu schön, denjenigen zu entlarven. Denn sich hier melden, wird er sich ja mit Sicherheit nicht.

:D Es wäre zumindes amüsant... Er könnte mir auch gern eine persönliche Nachricht schreiben ;) Vielleicht entwickelt sich sogar noch eine Freundschaft...