Beiträge von hutzliputz

Der wäre nix für mich.
    1. ich bin Turboladergeschädigt... Bei der Laufleistung sollte der schonmal gewechselt worden sein
    2. Kein Navi (aber das ist ja kein Muss für Jeden) - dafür dann doch zu teuer...

Schau dich doch mal in der 5er-Klasse um - dort gibts Modelle für einen ähnlichen Preis... Das ist dann etwas solider, auch wenn das "neue" Modell schon draußen ist.

MfG
    Daniel

Sowas ist echt ärgerlich - Ich bin zum Glück bisher verschont geblieben. Dies allerdings auch nicht ohne Preis... Dauernd das Genörgel von Mitfahrern "DAAAAA - Da war ne Lücke!!!" - "JAAA - hab ich gesehn! Ich fahr trotzdem ins Parkhaus ne Ecke weiter - ENDE!" :cursing:

Zitat

Die Idee die Kerzen selbst zu wechseln ist doch gut, nur das man so spezielles Werkzeug dafür benötigt ist nicht gut gemacht von den Autohersteller.

Der Hersteller hat doch überhaupt kein Interesse daran, dass der Kunde selber am Auto herumschraubt... Das Einzige, was man selber macht, ist das Auffüllen von Flüssigkeiten. Wenn das alles so einfach ginge, würde es ja jeder Zweite selber erledigen... Da würde eine ganze Menge Umsatz verloren gehen - Zudem Arbeitsplätze - Geldmenge sinkt - Deflation... Also immer schön zur Werkstatt fahren und unsere Volkswirtschaft stärken... :love:

Zitat

Aber zurück zu meine Suche. So ganz konnte ich mit dem I-Drive nicht rumspielen daher bin ich mir nicht im klaren ob es vielleicht auch soviel kann wie der Bordcomputer von Audi/VW. Dort kann man wirklich ALLES einstellen. Wie hell soll die Innenbeleuchtung sein, wie laut das Blinkersignal, wie lange sollen beim Coming Home Modul die Lampen nach dem verschließen des Wagens an bleiben, soll die Gurtwarnung aktiv sind (wenn ja nur optisch oder auch akustisch), Helligkeit der Fussraumbeleuchtung, usw.

Dazu braucht man nichtmal das I-Drive... Der Bordcomputer bei BMW ist sehr umfangreich, ohne, dass dieser aufdringlich (wie bei Audi) wirkt. So hat man ein dezentes Kontrollfeld zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige, in dem man auch ALLES einstellen kann. Mit dem Idrive-System wird das Ganze nur etwas bunter dargestellt. Die Frage ist auch, wie oft man einige Einstellungen vornimmt - für die meisten Funktionen benötige ich keine extra Taste. Im Cockpit eines Audis bzw. Vws bekomme ich schon fast einen epilleptischen Anfall - vor allem nachts, wenn die ganze Kiste innen noch komplett beleuchtet ist (ja - man kanns abdunkeln, aber dennoch werden 197,5 Knöppe beleuchtet)... Da hast du dann Recht, wenn du den Innenraum mit einem Dacia vergleichst, jedoch bietet dieser selbst über Mehrfachbelegungen an Multifunktionshebeln keine zusätzliche Funktionen, während beim BMW alles relativ logisch gelöst ist. Aber dies ist wieder eine Einstellungssache... Für "einfache" Menschen erscheint eine Mehrfachbelegung natürlich nicht immer sinnvoll, sodass ein zusätzlicher Knopf fällig wird. Verdeutlicht aber sehr schön die Zielgruppe von VW :D sorry... Ich schweife ab...
    BMW ist sicherlich kein Fahrzeug für jemanden, der einsteigt und sich denkt "NICE!!! So viele geile Knöpfe - was sich da wohl für Funktionen verbergen?!?!" :love:
    Kauf dir den Audi und werde glücklich.

MfG
    Daniel

Zitat

Überhaupt herrscht in der BMW Mittelkonsole immer gähnende Leere.

Genau das ist das, was viele BMW-Fahrer schätzen...
    Du musst halt für dich entscheiden, was dir wichtig ist. Ich fahre BMW NUR wegen der Straßenlage und dem Motor. Evtl. noch wegen der enorm simplen Bedienung ("gähnende Leere")... Sonst wegen NICHTS - Da mir das Fahrverhalten aber wichtiger als die Optik ist, ein Audi, Vw, Honda, Mercedes etc. über 230km/h nicht angenehm fahrbar sind, ein Porsche noch zu teuer ist, fahre ich BMW...

Zitat

Besser Waschanlage als Streusalz ;)

Exakt... Bei diesem Wetter wasch ich mein Auto auch nur extrem selten per Hand - Kann ja nicht mal einen Eimer an der Box verwenden, da dort der Wasserhahn wegen Einfriergefahr außer betrieb ist...
    Außerdem sieht das Auto nach 50m durch Tauwasser und Salz wieder aus wie Sau... Wenn die Straßen im April wieder trocken werden, dann gibts wieder die Frühjahrsreinigungswoche samt Lackaufbereitung...

Wow - also zieht mein 330er genauso gut wie ein 35er? Lieg auch bei ca. 21 Sekunden...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.