Beiträge von hutzliputz

Naja ... wenn man die durchschnittlichen Bruttoverdienste eines deutschen Paares addiert, kommt man auf 5000€ ....

Hab jetzt keine Durchschnittsgehälter im Kopf - aber 2,5k brutto pro Person... dann würds natürlich schon knapp werden 8|

Morgen....

Ich bin gerade 28 geworden und ich frage mich immer, wie es möglich ist, dass so viele hier mit Anfang/Mitte 20 sich einen (schönen und aktuellen) BMW leisten können. Als ich noch unter 25 und Student war, konnte ich mir das auf jeden Fall nicht leisten. Wie geht das? Bekommt man in der Lehre und danach gleich so viele Kohlen? Bitte nicht falsch verstehen, aber ich frage mich das wirklich, ob ich nicht was falsch gemacht habe.

Ich bin für meinen Teil bekomme im Jahr netto etwa das 1,5fache, was mein Auto gekostet hat. Und damit bleibt außer Auto, Urlaub und öfters essen gehen nicht mehr wirklich etwas übrig.

Hmm - ich fühle mich hier mal angesprochen ;)
    Es gibt Arbeitgeber, die dir während des Studiums ein nettes Gehalt zahlen - Wenn dann die Frau auch noch durchschnittlich Verdient, dann steht einem schicken BMW, ner Wohnung und Urlaub nix mehr im Wege - eigentlich gar nicht sooo ein Hexenwerk :D

Ich sag nur soviel:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11537214iq.jpg]

Und um Deichkind mal zu zitieren.... "Autos machen Dreck, Umwelt geht kaputt - doch ne fette neue Karre ist - LEIDER GEIL"

Mal ohne scheiß - Die Kisten verschlucken schon Unsummen... Aber mein Gott - who cares
    Wenn ichs Geld nicht ins Auto stecke, wird der Rest in Cocktails verbraten... Bei mir ists völlig Wurscht - mein Geld ist IMMER weg - klar ein Teil wird gespart - aber wozu... DAS frag ich mich immer wieder - wenn man sich mal anschaut, wie der € den Bach runtergeht... Für mich gibt es keine große Motivation, für irgendetwas großes zu sparen. Ich bin mit meinem Leben absolut zufrieden und glücklich, wenn ich mir meine Karre, eine schicke Wohnung und jährliche nette Urlaube leisten kann. Ein dickes Haus für ne halbe Millionen brauch ich nicht - deshalb brauch ich hierfür auch nicht monatlich irgendwie 800 € auf die Seite zu schieben. Ich bin da mehr der Miettyp - da es für mich auch wirklich das allerschlimmste wäre, mein ganzes (oder zumindest einen großen Teil) Leben an ein und demselben Ort zu verleben... Ich bin gern Nomade :spinn:
    Und da bei uns demnächst Nachwuchs ansteht und ich absolut glücklich mit meiner Frau bin, denke ich, dass sämtliche Bedürfnisse befriedigt sind - so gibt es auch keinen weiteren Grund, über die Sinnhaftigkeit der dicken Karre nachzudenken (höchstens obs denn als nächstes ein M werden soll :P )

Zu meinen Eckdaten: 25, verh., Mietwohnung, Leasingfhzg. (der dritte in Folge), lebensfroh ;)

Vg

Daniel

Bei solchen Sachen sollte man generell erstmal freundlich nachfragen. Ein "Recht" hat man i.d.R. sehr selten auf solche Dinge. Aber natürlich kann man einen guten Service erwarten :)

Sicher hat man kein Recht darauf... aber ist es nicht normal, dass überall die Möglichkeit besteht einen Ersatzwagen zu erhalten? Viele haben doch schon eine integrierte Sixt-Station, wo man immer kurzfristig was bekommt - hatte da noch nie Probleme :watchout:

Ansichtssache... :thumbsup:
    Aber ich hab schon oft Leute gesehen die sich zum Autokaufen "rausbrezeln" und sonst herumlaufen wie die "sandler"...also warum verstellen...wenn ich mich darin wohlfühle warum nicht...Man muß ja sein Auto nicht unbedingt im Anzug holen und auf dicke Hose machen das meinte ich damit...
    Aber eigentlich gehts hier um sein Autio und das ist einfach geil... :thumbsup: :thumbsup:

In meiner Freizeit geh ich im Sommer nur mit kurzen Klamotten und FlipFlops ins AH... Ist ja nicht Ferrari oder Bentley - es ist nur BMW u.ä.... Aber man wird dann wirklich oft ein wenig dumm angeschaut - nur was soll das - Auto ist für mich ein Hobby - MEHR NICHT... Im Beruf laufen wir doch schon oft genug im Anzug rum. Kleider machen Leute - schon klar... Aber ne gepflegte kurze Hose ist doch kein Thema - siehe Charly Sheen :thumbsup:

Deren Büros sind eine Etage über meinem Büro :D Ein sehr guter Freund von mir arbeitet dort und der Rest der Belegschaft sieht auch recht vertrauenswürdig aus :) Also ich zumindest hätte keine Bedenken, dort einen Neuwagen zu kaufen.

:thumbsup:

Das klingt ja super ;) Bin mal gespannt, wer von denen sich morgen bei mir meldet - Hab nun eine Anfrage für einen Renault gestellt... ich werde weiter berichten - klingt jedenfalls schonmal gut