Beiträge von perseuz86

So nun ist es raus. der LMM war im Eimer, bekomme morgen das Auto zurück, glücklerweise geht das noch aus Garantie hätte mich sonnst 450€ gekostet. 220 € Einabu Das Teil auch so um die 200€ der Luftmengenmesser sitzt direkt hinter der Luftfilterbox, ist mit 2 Schrauben fest und einem Stecker angeschlossen... was sol da nun 220 € Arbeitslohn Kosten ?! naja egal muss ja nichts bezahlen...

Habe ich ja recht viel glück!

Das ist doch echt der Hammer, die Teile Kosten ca. 180€ als Original von ContiTeves/ ATE und von Ersatzausrüstern wie TRW, Metzger, Febo, Brembo und co. werden die Teilweise noch preiswerter angeboten.

Um das Rad abzunehmen und 2 Schrauben zu lösen und nen Zylinder am Sattel einzupressen und 2 Stecker zu tauschen dann bei BMW 400€ und bei ATU und wie auch immer noch über 200 zu verlangen, finde ich ziemlich happig.

Eine pauschale pro Achse von 50€ plus Material wäre da wohl eher angebracht alles andere ist ,,fast'' abzocke, findet ihr nicht?

Gruß Bastian

Wenn man sich mal die Kosten für die Wartungen ansieht dann ist sein Auto in die Werkstatt bringen ja luxus ;)

Habe mal notiert was wann ca. fällig wird... und was es in der Werkstatt kostet aber auch mal was die Teile im Handel Kosten....
    da ist schon Sparpotenzial....angenommen man weiß was man tut und hat das Werkzeug, ich denke einen Ölwechsel bekommt jeder hin. ?!

25t Ölwechsel 224,47 € (65€)

30t Bremsbeläge hinten 214,18 € (60€)

35t Bremsbeläge vorne 246,66 € (65€)

55t Ölwechsel 224,47 € (65€)

75t Bremsbeläge hinten, Bremsen vorne inkl. Scheiben 763,63 € (180€)

85t Ölwechsel, Luft- u. Kraftstofffilter, Bremsflüssigk.536,54 € (115€)

100t Ölwechsel, Bremse hinten inkl. Scheiben 720,34 € (165€)

120t Bremsbeläge vorne /Fahrzeug-Check 324,13 € (55€)

135t Ölwechsel 224,47 € (65€)

145t Bremsbeläge hinten 249,41 € (60€)

150t Bremsen vorne inkl. Scheiben 508,00 € (165€)

Ich denke für dich wird es jetzt Zeit den Anwalt zu aktivieren und dem Händler deutlich zu machen das du dich nicht gerne veraschen lässt, und ein funktinoierendes Auto kaufen wolltest. Mach am besten sofort einen Termin um dich von einem Fachmann beraten zu lassen, welche möglichkeiten du und welche pflichten dein Händler hat.

Grüße

hallo leute ...

habe das super problem das meine mühle nicht mehr will und ruckelt, unter 3000 sind es gefühlte 60 PS und darüber ca. 90 wenn ich das gas behutsam drücke nimmt er das gas gut an wenn ich durch drücke so über halbe pedalstellung, säuft die kiste ab.

das ist nun echt ärgerlich, ich muss unbedingt so schnell wie möglich zu meinem teile- tauscher das ganze mal checken lassen... hatte mit leichten ruckeln angefangem und wird immer schlimmer.... habe die zündkerzen gewechselst die sahen aber super aus und hat auch nichts bewirken können..

evtl der luftmassen messer?!?! egal habe ja noch gewährleistung....

Nunja da habt Ihr ja viel gepostet jungs ;) jetzt habe ich in der Nachtschicht was zu lesen :)

nunja ich habe daheim immer mein Auto von hand mit liebe gewaschen... nur seit ich hier oben in frankfurt wohne habe ich keine möglichkeit mehr im hof das auto zu putzen, wie bei meinen eltern, auf der straße geht das leider nicht.

Aber dann werde ich nurnoch Textil anlagen nehmen !!! eigentlich hätte ich mir denken können das das so kommt oder :cursing: ?!

Den ADAC habe ich schon mal angefragt, bin da ja Plus Zahler und für die 80 Flocken können die mir ja mal was helfen... die Junge Frau am Telefon hat mir sehr viel glück gewünscht ! ;) und Ihrer einschätzung nach wird es wohl schwierig werden da ich wohl auch eine teilschuld habe.

Nunja ich kenne dann noch jemand der Sich mit solchen Rechtangelegheiten gut auskennen sollte, und werde mal meine chancen erfragen!

Hmm hast wohl recht... ist wie sex ohne gummi... wie du gesagt hattest, keine ahnung wo die anderen vorher waren mit ihren karren ;)
    Ich denke wenn ich den mal im Sommer schön Poliere gehen die wieder raus aber tja das war wieder mal pech!

Ich wasche wieder von hand.... das soll mir eine lehre sein ;)

Hey Leute...

hab da eine ganz ärgerliche ,,Sache'' nunja ich wollte vor ein paar Tagen mein Auto mal ein wenig waschen und war bei einer Großen Waschstraße hier in der gegend wo man auch selber hand anlegen kann!

nunja das habe ich dann auch gemacht... nunja abends an der tankstelle ist mir dann aufgefallen das meine auto überall komplett verkratzt ist!

Habe am ganzen auto jetzt von dieser bürste kratzer im lack! :cursing:

Als ich den Betreiber der Anlage am nächsten Tag darauf ansprach das mein Auto nun komplett verkratzt ist sagte der mir das er dafür nix kann und die bürsten nicht täglich wechseln kann, aber das die mir mein auto koplett verkratzen macht mich irgendwie ein wenig böse.... der gute man bot mir an ich solle mal nach einer autopolitur zumhalben preis nachfragen das finde ich ein wenig frech!

Was denkt ihr den von der Sache so? einfach nur pech oder wie?

grüße bastian

Habe Die Conti WinterContact T830 und die sind so ziemlich die besten reifen die ich überhaupt hatte!

Dennoch... habe ich die mir gegen die empehlung des Händlers montieren lassen da es keine RunFlat sind...

Mit 2,6 Bar fühlen sich die dinger aber wahnsinnig schwammig an.... erst mit 3,0 Bar habe ich in etwa eine gleichweritges fahrgefühl... aber das macht der sache an sich ja nix hoffe halt nur das die sich nun nicht zu sehr in der mitte abnutzen.

Aber ich denke wenn ich die dann später tausche von hinten nach vorne gibt sich das die wage!