Beiträge von beni87

Ich hab schon öfter gelesen, dass Leute das Gateway mit externen Festplatten betreiben.

Kann mir einer sagen, mit welchen Dateisystem? NTFS oder FAT oder besser noch ext3/4?

Meine Platte läuft an dem Gerät nicht an, ich vermute sie braucht zuviel strom. Hat jemand einen Tip für eine aktuelle Festplatte, die funktioniert? Wollte sowieso mal eine neue externe HD kaufen - schade, dass SSD Platten noch so teuer sind.

Wie hast du die DIP Schalter eingestellt?
    So wie in meinem Blog oder anders?
    Ich habe nämlich seit kurzem das Problem, dass ich sporadisch keine Dateien sehe, nachdem ich "Play" ausgewählt habe.
    Musik läuft aber und Titel kann ich auch weiter schalten.

Ich hab sie jetzt, so wie du ja auch glaube mal gepostet hattest:

1 2 3 4
    1 1 0 0

Also von links nach rechts on, on, off, off gestellt.

So, nachdem ich mich den ganzen Morgen mit dem Gateway herumgeärgert habe, funktioniert es jetzt endlich 8o Es wäre besser gewesen, kein Handbuch mitzuliefern als ein derart fehlerhaftes ^^

Hier noch zwei Bilder. Bild eins zeigt den sichtbaren teil von dem Ding. Ich hab alls ins Handschuhfach gebastelt: Ein/Auschalter und Line In sind in dem Kästchen und festgeschraubt. USB und iPod Schnittstelle liegen einfach so im Handschuhfach - die mitglieferten Halter wollte ich nicht benutzen. Bild 2 zeigt wie das Ganze im Bildschirm vom Navi Business aussieht, wenn ein iPod touch angeschlossen ist.

Hurrah, es geht :thumbsup:

Also die Dipschalter in meinem Handbuch sind definiv falsch dargestellt... Und man brauch irgendwie einen Reset vom MOST Bus, wenn man so viel herumprobieren muss. Den hab ich einfach durch Abziehen der Spannung des Gateway "erzwungen". Da meckert zwar der "Notruf Systemfehler", aber man bemerkt nach Umstellen der Schalter eine Änderung im Verhalten, was ohne Neustart nicht der Fall war. Ich hab jetzt einfach alle möglichen Foren durchforstet und die empfohlen Einstellungen der Schalter durchprobiert.

Mein Vorgehen war also:

• Dipschalter ändern
    • Spannung von Gateway ziehen (Meldungen ignorieren)
    • Radio/Zündung aus
    • Radio/Zündung ein
    • Falls es nicht geht wieder Dipschalter ändern usw....

Ich freu mich :D

Ich hab keine Lust mehr :thumbdown:

Firmware aktuell, Anschluss korrekt und weiterhin keine ID Tag Anzeige oder Dateinamen Anzeige :traurig2:

Ich hab jetzt auf der Dension Website noch ein BMW configuration file gefunden und das mal draufgebügelt, aber es hat sich nix getan. Nach wie vor komme ich nicht in dieses verdammte Konfigurationsmenu :motz:

Hat noch jemand eine Idee für mich? Sonst werd ich anfang nächster Woche mal versuchen den Dension Kundenservice zu kontaktieren.

Firmwareupdate half nicht und auch die Dipschalter sind OK (ich vermute sonst hätte ohnehin garnix funktioniert).

Laut Handbuch soll es aber eine Menu geben, wo man diverse Sachen einstellen kann - unter anderem CD Text usw... Um in dieses Menu zu gelangen soll man 6x Schnell den Mode Select Schalter schalten (3x ein/aus). Aber wenn ich das mache passiert nix, ich komme einfach nicht in dieses Menu :wall:

Guten Morgen,

mein DG 500 ist jetzt endlich codiert - hat nur 5 Minuten gedauert...

Wenn ich meinen iPod oder einen USB Stick anschließe, kann ich auch Musik hören und alles scheint zu funktionieren. Aber ich sehe keine Ordner - die Lieder sind quasi bis Titel Nummer 99 in "CD1" und danach geht es in "CD 2" weiter (Aber halt ohne jede Ordnerstruktur). Noch schlimmer jedoch finde ich, dass weder Dateinamen noch ID3 Tags im Navi Bildschirm angezeigt werden :huh:. Ist das bei euch auch so ?(

Es ist im Grunde unmöglich einen bestimmten Titel gezielt zu suchen. Ich werde heute mal ein Firmwareupdate von der Kiste machen und falls es nicht klappt nochmal die Stellung der Dipswitch Schalter prüfen.

Edit: So in etwa hab ich mir das vorgestellt: Link