Beiträge von Bleifinger

Achso verstehe, na das hört sich ja nach ein wenig Sauerrei an... :P

Ja genau, ich habe nämlich bei meinem Schwarzen gerade im Bereich der Kotflügel vorne viele hässliche weiße Steinschläge, bei den Polituren die ich gesehen habe war da noch so ein "Wachsmalstift" :D dabei, mit dem man angeblich Steinschläge und Unebenheiten vorher auffüllen kann :rolleyes:. Dafür wäre das ganz schön, aber so wie sich das anhört ists ja wohl auch nicht grad das gelbe vom Ei!

Viele Grüße, Timo

Ich hab mal wieder eine Frage:

ich habe jetzt schon des Öfteren Polituren mit Farbpigmenten gesehen, die Politur (soll angeblich auch noch in einem wachsen) ist richtig schwarz (jetzt beim Farbton schwarz natürlich :D) es gibt die auch in anderen Tönen. hat schonmal jemand sowas benutzt oder Erfahrungen damit? Normalerweise müssten damit ja kleine Kratzer im Klarlack überdeckt werden können ,oder?

ich will mir sowas jetzt nicht wirklich kaufen, da ich meine schönen Meguiars sachen ja noch überhaupt nicht aufgebraucht habe und die Sachen zusammen verwenden... ich weiß nicht das ist mir zu viel Durcheinander, aber aus Interresse frage ich mal danach :D

Da hab ich auch noch was beizutragen: Meine Werkstatt hat es geschafft beim Aufziehen neuer Reifen 2 schöne Macken in meine Felgen zu machen. Leider war ich nicht dabei und mir wurde auch nichts dazu gesagt, hab es natürlich erst zu Hause gesehen, weiß aber dass es 100%ig nicht von mir kommt, nicht an dieser Stelle... :devil2: :cursing:

Super die Tipps mit dem Lackstift!! :)

Und nochmal ne Frage zum Wachs: Gegen diese hartnäckigen Insektenrückstände nehme ich sonst immer gerne vor dem Waschen son Insektenreiniger (ausnahmsweiße von Sonax :D), paar Minuten einwirken lassen und dann normal waschen wie immer, damit gehen die Biester dann super leicht ab. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das nicht auf wieder das Wachs angreift? ?(

Und wie siehts eigentlich mit dem "Heißwachs" in den SB Boxen aus, frischt das das Step3 Wachs wieder etwas auf, oder hat das keine Wirkung?

Viele Grüße, Timo

Noch was vergessen: An manchen Kunstoff und Gummiteilen habe ich seit dem Wachsen so komische weiße Rückstände, die gehen nur mit viel Rubbelei wieder ab und sehen unschön aus (wahrscheinlich hab ich da das Wachs nicht ganz weggewischt), aber direkt danach fiel das garnicht so auf, nur jetzt wird das so weißlich. Gibts da auch irgendein empfehlenswertes Kunstoff/ Gummimittelchen, mit dem das weggeht und die Farben wieder schön aufgefrischt werden? Silikonspray habe ich schon versucht, aber das ging nicht wirklich gut.