Beiträge von Bleifinger

Habe da auch noch eine Frage:

ich fahre als Winterreifen M+S 225/45 R17 91H (keine Runflat), in der Tür steht dafür bei Beladung mit max. 4 Pers. ohne Gepäck: VA 2,1, HA 2,6 und bei voller Beladung VA 2,6 und HA 3,1

Nehmt ihr grundsätzlich immer den Wert für die Vollbeladung, wenn man mal so und mal so unterwegs ist (mit Familie und gepäck oder Alleine), weil man ja nicht immer angleichen will, oder nehmt ihr im Winter eher den niedrigeren Druck (evtl. mehr Grip gerade bei Schnee und Eis??) Oder aber fahrt ihr immer nur mit dem niedrigeren Druck?

weihnachtliche Grüße!! :)

Ich habe auch das gleiche Problem, max. nach 2 Wochen kommt der Check Control Hinweiß, nur ich dachte immer die Pfütze wäre von der Klimaanlage und bei meiner NL hieß es: "ja das kommt davon, weil sie immer mit Licht fahren, dann werden die Scheinwerfer bei jedem Wischen gereinigt und das verbraucht halt einiges..." Nur komisch, dass ich in den 2 Wochen max. 5 mal den Hebel gezogen habe... :nonsense:

Werde das also auch nochmal genau untersuchen und hinfahren!

Hmm ja, da hast du Recht. Aber ich will es halt nicht anfangen, wenn ich nicht weiß, ob es nacher vernünftig fertig wird, dann steh ich nacher mit nem halbfertigen Auto da, wo evtl. irgendwas an der Elektronik nichtmehr funktioniert.

Hmm ja, Kumpels hab ich schon :D aber ob sich einer mit sowas aus kennt, ich weiß nicht...aber werde auch jeden Fall mal fragen.

Was ich z.B nicht verstehe, wo man da ein Loch bohren soll, hier auf meiner Papier Anleitung (geringfügig anders) sieht das so aus als sollte man irgendwo hinter der Stoßstange das durchbohren!?

Und ist es problematisch die Batterie abzuklemmen? In der Anleitung steht ja was von Radio Code (wo finde ich den??) und hat das sonst noch Auswirkungen auf irgendwas, wenn ich die abklemme?

Vielleicht hat ja aus Zufall schonmal Jemand eine ähnliche eingebaut?

Hallo zusammen,

ich habe mir diese abnehmbare Westfalia AHK inkl. 7 pol. E Satz zugelegt. http://www.kfzpoint.de/shop/ar…%3D519%26aid%3Dbmw018a%26

Ihr könnt euch ja bitte mal die PDF Anleitungen anschauen. Bei der Anhängerkupplung selber gibt es ja jetzt nicht so viel zu beachten, bis auf das ich nicht genau weiß, wie ich die Heckstoßstange abbekomme, aber mein Problem scheint wohl der E Satz zu werden (s. Anleitung).

Ich bin handwerklich nicht unbegabt, aber wenn ich mir diese Bildchen Anleitung ansehe, verstehe ich ehrlich gesagt sehr viel Bahnhof, vorallem bei dem ganzen Elektro Kram, hier bohren, da anklemmen, allemöglichen "Achtungs" beachten...etc.

Meint ihr es macht überhaupt Sinn, das selber zu versuchen und ich sollte besser zu irgendeiner Wekstatt fahren (Frage ist nur BMW Niederlassung oder nicht), oder sieht das schwerer aus als es tatsächlich ist?? Was meint ihr dazu, hatt das vielleicht schon jemand hier selber durchgeführt und kennt sich damit aus??

Danke schonmal, Timo

@ Threadersteller:

Nicht schlecht, gefallen mir auch wirklich gut! Darf ich fragen, was du inklusive Reifen dafür gelöhnt hast??

Ich bin noch am überlegen, ob es die 17" auch tun (da ich leider auch nur 17" Sommereifen habe :mundzu: ) oder ich für den Winter mal 18" nehmen soll :D

Hey,

ich bin auch auf der Suche nach Winterreifen, am liebsten wären wir welche auf originalen BMW Felgen, z.B. der Sternspeiche 159.

Nun bin ich beim stöbern schon auf mehrere Angebote gestoßen, bei denen ein paar jahre alte, aber ungefahrene Reifensätze angeboten werden. was ist davon zu halten??

Sowas hätte ich z.B im Auge: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT kann man sowas nehmen, oder lieber Finger weg??

Grüße, Timo

:gruebel: Dir ist schon aufgefallen das da Gehäuse fast fertig ist?
    Die GFK Wanne ist das Unterteil des Gehäuses worauf dann die Platte mit dem Sub kommt. ;)

Ja, das ist mir schon aufgefallen, war ein bisschen blöd ausgedrückt, ich meine den Gehäuseeinbau, also wenn die Wanne mit Sub und allem drum und dran in ihrer mulde sitzt!

Kurz gesagt: Ich bin einfach gespannt drauf wies fertig aussieht :D