Moin,
Mein BC zeigt an das die Bremsen vorne runter sind.
Jetzt stellt sich mir die Frage, nur Beläge oder auch Scheibe? Wie kann ich das bewerten?
Beiträge von janneuer
-
-
Kurze Frage an die Profis;
Mein VFL E91 hat das Problem das sporadisch die Rückleuchte in der Klappe nicht funktioniert. Mal geht's, mal nicht.
Dann gibt
Es eben die Meldung im BC.
Das klingt für mich eher
Nach Wackelkontakt? Oder kann das auch nur die Lampe sein?
Was wollte ich ansonsten mal testen? -
Zitat
Ich würde ein 0w-40 oder 5w-40 einfüllen.
Wenn die Kolbenringe verschlissen sind, dann hilft auch kein Wundermittel mehr. Wie kommst du überhaupt darauf, dass die durch sind?
Ein Liter Öl auf 4000km klingt jetzt nicht zwangsläufig besorgniserregend. Konstant oder nimmt er nach und nach zu?Ist nur meine Vermutung. Wenn ich den Wagen im stand laufen lasse (2-3min.) und dann einen mäßigen gasstoß gebe kommt eine schöne Frau/bläuliche Wolke heraus. Ansonsten sieht man nichts.
Ölverbrauch ist eher steigend. Derzeit zwischen 3-4.000km.
Öl im Wasser ist mir nicht bekannt. Der Wasser stand ist komischerweise immer auf min. Wenn ich draufkippe nach paar tausend km wieder auf min... -
Bei meinem n46 hatte ich das selbe. Ebenfalls Spule kaputt. Einfach alle tauschen, fertig! Kerzen je nach alter..
-
-
Ich hätte mal gern eine Empfehlung von euch.
Ich fahre einen 320i mit 150Ps, Anscheind sind meine kolbenringe durch. Er verbrennt das Öl. ( 1L/4000km ). Jetzt habe ich das 0w30 bis jetzt drin, jährlich gewechselt. Sollte ich da vielleicht umsteigen? Auf dickeres Öl? Was wäre die beste Alternative? 5w30? -
Ich tippe auch auf kolbenringe mittlerweile.
Motor ist dicht, bis auf etwas geschwitze.
Solange er "nur" 1L auf 6000 braucht läuft er wohl erstmal so.. -
-
Ganz normaler Stoffsitz ohne Heizung...
-
Moin,
Ich habe leider durch ein blöden Zufall ein etwa 5cm langes Loch im Beifahrersitz. Auf dem Rücksitz lag ein Spiegel und durch die Sonne wurde dann hinten am Beifahrersitz ein Loch eingebrannt.
Hat da jemand eine Idee was man da tun kann? Kann man an der Stelle einfach den Sitzbezug erneuern? Ist oberhalb des Netzes, quasi unter der Kopfstütze...
Handelt sich um einen E91 aus 2006..