Ich habe mich jetzt für ATE entschieden von kfzteile24.
Beiträge von janneuer
-
-
Bis jetzt stört es mich nicht, da ich wenig Autobahn fahre.
Tausche die bremsen jetzt erstmal nur vorne, inkl Scheiben. -
Danke
dann bin ich erstmal gut beraten!
Aufgrund der Tatsache das bei hohen Geschwindigkeiten und stärkerer Bremsung das Lenkrad anfängt zu "Flattern" hab ich mich entschieden die Scheiben mitzutauschen.
Gibt ein besseres Gefühl!
Die hinteren bremsen wurden bei 100.000km gemacht bei BMW. -
Welche Marke kann man denn kaufen ( Beläge und Scheibe? ).
Bei leebmann ist es ja orginalware aber extrem teuer. Mein Mechaniker sagt er hat diese Teile da, muss die aber nicht nehmen.
Gibt es dazu eine gute Alternative Marke? -
Ein Kollege macht das, der sich auskennt.
Er hat vorher nur leider keine Zeit runterzuschauen ob die Scheibe mit neu muss, daher die frage wann diese fällig ist -
Das hast du falsch verstanden, die Teile sind schon bestellt. Allerdings müsste man den Service ja trotzdem zurückstellen können, außer der schleifkontakt ist hin?
-
Danke für die ausführliche Antwort.
Jetzt zeigt der BC aber durchgängig Bremsen vorne an und die Rote "Bremsleuchte" im Cockpit leuchtet dauerhaft.
Liegt das evtl daran das die Kontakte angeschliffen sind? Oder warum lässt sich die Anzeige nicht zurück setzen? -
Eigentlich bin ich mir relativ sicher. Fahrzeug kommt aus erster Hand, Bremse hinten wurde schon gemacht! Fahrzeug war immer bei BMW, von mir übernommen mit 130.000km.
Heute kam die Anzeige plötzlich und jetzt steht bei Reichweite "-30km". ( Kontakte angeschliffen? ) -
Moin Zusammen,
Mein e91 zeigt mir an das die Bremse vorne fällig ist!
Laut Serviceheft würde da noch nichts gemacht vorne, ist das möglich nach 170.000km?
Muss die Scheibe dann gleich mitgetauscht werden? -
Reichweite gibt es keine mehr, ist jetzt knapp im Minus. Auf dem Weg nach Hause kam vorhin die Meldung.