Können denn Nachteile entstehen wenn man das cdv ausbaut? Im Netz steht oft das BMW das Ventil nicht umsonst einbaut und man es drin lassen sollte etc...
Beiträge von janneuer
-
-
Dann schau ich mal das ich eine passende Werkstatt finde.
Grube wäre zwar da, kenne mich mit entlüftung etc. nicht aus.. -
Gibt es hier im Forum eine Anleitung dazu? Bzw. ist es als Laie machbar?
-
Das rupfen kommt nur beim anfahren, bei richtig warmen Motor ist es meistens ziemlich weg. Aber bei kaltem Motor ist es nahezu immer da! Am Fahrer liegt es nicht;). X-Drive auch nicht vorhanden.
Ist es viel Arbeit das cdv zu entfernen? 1200? für das wechseln der Teile, um dann nicht mal sicher zu sein das es auf Dauer weg ist, finde ich schon ziemlich viel Geld -
Hallo, ich habe jetzt schon viel gelesen. Es wird immer geschrieben das es Abhilfe bringt das CDV-Ventil ( hieß glaub ich so? ) aufzubohren. Habe ich allerdings nicht getan, denn in den Berichten steht immer "leichtes rupfen" was man mit schleifender Kupplung für Monate wegbekommt etc....
Bei mir bringt das gar nichts und ich weiß nicht ob man das noch rupfen nennen kann. Der schüttelt sich teilweise so extrem das es sich von außen anhört als würde der Motor auseinander fliegen.
Es gibt wenige Tage da ist das fast weg, würde aber zu 80%da und 20% weg tendieren. Also ist fast immer da....
Geht um einen E91 von 2006 mit 160000 km.
Ich kann mir nicht vorstellen das das an diesem Ventil liegt?
Vielleicht hat jemand Hilfe, hab Angst das BMW einfach teuer die Kupplung wechselt und es keine Besserung gibt... -
Doof, poste das mit dem Handy.
Evtl jetzt?[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160216/1973a18fa0d475b33ac9e8479fe17662.jpg]Relais Wischer 1 K36.
Relais Wischer 2 K37 -
Hab hier zur Erklärung mal Ein Bild [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160216/7efe4e463dbc5438ce503f50f529460a.jpg]
-
Fahrzeugtyp steht dort mit ja, also brauche ich nur dieses Wechsler Relais und nicht Wischer Relais?
-
Gibt es 2 Relais? Wenn ich bei leebmann für meinen e91 von 06 gucke gibt es 3 Relais;
2x Wischerrelais 1 und 1x Wischerrelais 2?
Bei mir bleiben beide gleichmäßig über dem schwarzen stehen.. -
Das habe ich schon gesehen, bei mir siehts aber anders aus....Luftfilterhalterung geht anders ab ( aber kein Problem ) ....und dann habe ich dort noch querstreben die dort nicht verbaut sind..