Beiträge von Arturo_101

habe jetzt eine Tür gefunden, welche soweit OK ist (kleine Gebrauchsspuren, welche sich aber rauspolieren lassen), hat auch schon die Dichtung, ist also nicht ganz nackt. Bekomme diese vermutlich im Laufe der nächsten Woche zugeschickt, habe inkl. Versand 170 gezahlt. Ich kann nicht sagen ob das viel oder wenig ist, aber bei BMW kostet eine neue unlackierte Tür ca. 450 netto. Ich bin froh dass ich eine so schnell gefunden habe. Das neue Angebot war vielleicht 3h online und dann hatte ich zugeschlagen.Werde wohl übernächstes Wochenende mich an die Tür setzen. Sofern jemand aus der Gegend zwischen Karlsruhe und Offenburg kommt und Spaß am Schrauben hat, ist er herzlich eingeladen.

Hallo Zusammen, ich hatte letzten Donnerstag eine kleine Auseinandersetzung mit einem Betonpfeiler in der Tiefgarage. ;( :cursing: ;( Ich parke jeden Tag ein und aus mit dem Auto und diesmal war ich so in Gedanken auf einer anderen Insel, dass ich vergessen hatte das direkt hinten links der Betonpfeiler steht und ich habe das Lenkrad eingeschlagen, Rückwärtsgang rein und "langsam" raus. Leider hat es die linke vordere Tür (Fahrertür) so eingedrückt und zerkratzt, dass man laut zwei Lackierern (welchen ich beiden vertraue) nichts mehr machen kann. Nachdem ich bei verschiedenen Schrottplätzen war, ist es doch schwer eine Fahrertür für einen e90 zu bekommen. Hier meine erste Frage:

1. Ich habe diese Tür gefunden, kann jemand mir sagen, was er/sie dazu denkt? http://www.ebay.de/itm/252496438711 , da müsste ich höchstwahrscheinlich nicht mehr lackieren und könnte die direkt übernehmen. Und falls doch, dann müsste ich nur den Außenbereich lackieren.

Ich habe mit einem Lackierer gesprochen, er meinte, dass auch gewisse Einzelteile der Türverkleidung nur einmalig verwendet werden könnten und man diese beim Austausch nachbestellen müsste (Gummidichtung und ähnliches). Hier meine zweite Frage:

2. Weiß jemand, welche Teile das genau sind, die man benötigt? Ich konnte dazu leider nichts finden.

Ich bin ziemlich genervt deswegen, vorallem weil jeder gerade beim Rauchen war und es jetzt die ganze Firma weiß. Kohle-technisch sieht es auch gerade nicht gut aus und ich könnte am liebsten losheulen. Es nervt einfach, weil es so unnötig war. Naja, ich versuche das beste jetzt daraus zu machen.

Ich würde mich sehr über jede erdenkliche Hilft zu meinen Frage freuen. Sofern jemand ein Bild haben möchte, kann ich das gerne per Whatsapp schicken.
    Danke und viele Grüße, Artur

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,
    kurze Frage die mich schon länger brennend interessiert, aber ich bisher keine Infos finden konnte: Hat das Auto mehr Power, also ist das Auto schneller wenn ich DSC anschalte bzw. die ganze Elektronik (Stabilisation) ausschalte?
    Manchmal probiere ich es aus und schalte alles ab, dann kommt mir das so vor, als hätte er mehr Bums beim Beschleunigen (was jedoch die Sicherheit einschränkt, da hier schneller die Reifen durchdrehen). Hat hier jemand Erfahrung?

Ich habe auch einen 05er 325i und brauche ca. 1 Liter Öl für ca. 2000 - 2500km...habe derzeit 72tkm runter. Ich denke daher, dass das mit den KM wenig zu tun hat. hier muss man Glück haben, dass man 10k km oder mehr fahren kann ohne Öl nachfüllen zu müssen.

Ich habe das selbe Modell, jedoch mit viel weniger Ausstattung. Ein Freund von mir hat den 335i Coupe mit 30tkm (Vollausstattung in monacoblau) für 25tausend gekauft. Meiner Meinung nach ist das bei dir zu viel, da könntest du auch schon bei den 335ern schauen. Stell dir vor, dass du in 4 Jahren ihn verkaufen willst und du 30tkm gefahren bist. dann hast du ein 12 Jahre altes Auto, dass zwar wenig KM hat, für das du jedoch sicherlich nicht mehr ansatzweise den Preis bekommst. Mein Fazit: Drück den Preis auf unter 20tausend, hol dir einen größeren Motor für das Geld oder wenn du denkst, dass du den Wagen fährst bis er kaputt geht (also in ca. 20 Jahren ;) ), dann kannst du ihn für das Geld holen. Aber ich weiß wie das ist, Liebe kennt manchmal keinen Preis, das musst du dann selber wissen. Viel Erfolg, lass es uns wissen wie es ausgeht!

Freunde, jetzt lese hier jetzt seit einiger Zeit immer mal wieder etwas über Kennfeldoptimierungen für den 325i (2.5l)... ca 15-20 PS sind ja möglich, jedoch bei dem Preis? Hat jemand Erfahrung, wo es die KFO im Raum BA-Wü auch günstiger gibt? Dachte ich versuche mein Glück hier mit einem Eintrag, über eventuelle PNs oder Post würde ich mich sehr freuen. Danke!

jetzt bekomme ich bisschen Panik ;( morgen ist mein erster Weg nach der Arbeit zum Shop um mir eine neuen Reinigungshandschuh zu machen... nebenbei, ich empfehle wirklich Lupus-Autopflege. Ich habe heute die Bestellung aufgegeben und habe jetzt schon die Nachricht von DHL, dass das Paket morgen kommt! Top Service, solche Online-Händler mag ich'!!