So nun hat es mich auch erwischt.
Gestern 3. Gang bei ca. 2000U/min aufwärts Vibrieren und Brummer aus Richtung Getriebe.
Motor ist ebenfalls nicht Serie. Hat aber "nur" 400nm in diesem Drehzahl Bereich. Außer der Tuner hat an der Einspritzdauer manipuliert, hier werde ich aber noch gezielt nachfragen.
Was mich etwas stutzig macht, dass die anderen Betroffenen das Phänomen nur im 3. und 6. Gang haben. Dies spricht doch eigentlich gegen die WÜK. Denn dann müssten auch Gang 4 und 5 betroffen sein.
Habe gerade kein Schaltschema des 6hp Getriebes da, aber evtl. rutscht hier einen Lamellenkupplung.
Werde jetzt folgende Punkte machen:
- Werde nächste Woche die Adaptionswerte auslesen, evtl. ist hier etwas auffällig.
- Neues Getriebeöl kommt im Frühjahr rein.
- Tuner anrufen, ob die im Einspritzdauerkennfeld gepfuscht haben. Wobei hier das Auftreten beim PPK im Widerspruch steht.
- Im Raum Landshut einen Codierter auftreiben der mir testweise die Alpina Software aufs Getriebe klatscht. Evtl. bringen die erhöhten Steuerdrücke eine Verbesserung.
- Reparaturanleitung für 6hp suchen. Hat das Ding schon mal jemand offen gehabt?
Grüße Hans
---------
Hi,
Ne, Getriebe ist ja auch schon neu. Mir ist heute nochmal folgendes aufgefallen:
Wurde hier ein komplett neues Getriebe verbaut oder nur der Wandler?