Beiträge von FabianB.

    Hallo,
    ich bekomme demnächst meinen ersten BMW, habe die 18" Ellipsoidfelgen drauf und möchte an der Hinterachse Distanzscheiben von insgesamt 10mm Breite verbauen. Wie lang muss dann das Gewinde der neuen Radschrauben sein? Ich weiß nur, das die Radschrauben M12x1,5 sind.
    DANKE!

    Hallo,
    da hier in der Nähe ein gutes Car-Hifi-Center ist, tendiere ich dazu, mir das X-ion 200 einbauen zu lassen. Das im Alpine-System die Subwoofer die gleichen bleiben (bei meinem Radio wohl 16cm) gefällt mir gar nicht.
    Jetzt nur noch zwei Fragen:
    1) Soll ich das X-ion mit seperatem Hochtöner nehmen (muss dann noch Spiegeldreieck und Einbaumehraufwand mit einberechnen) oder reicht das Coax-System von Audio System (CO-100 BMW)?
    2) Welche Endstufe bracuhe ich dafür? Sie sollte nicht zu teuer sein. Platz ist denke ich in der "Reserveradmulde" des Kombis genug.


    VIELEN DANK!

    Hallo und Danke schonmal,
    was wäre denn eine passende Endstufe für dieses System? Dafür brauche ich dann aber auch noch Lautsprecher für hinten, welche sind da empfehlenswert?
    Ich habe mal in einer Mercedes A-Klasse und einem Polo andere Lautsprecher bzw. Endstufe eingebaut, traue mich aber an den BMW nicht ran, weil da ja doch viel Elektronik mit im Spiel ist. Wenn sich jemand in der Nähe von Bielefeld findet, der den Einbau mit mir macht, wäre das aber auch Klasse!

    Hallo,
    ich fahre seit kurzem einen E91-Touring mit dem BMW-professional- Radio (ohne Hochtöner im Spiegeldreieck!). Am Sound muss auf jeden Fall etwas gemacht werden, ich möchte aber das Original- Radio behalten. Ich habe mich im Forum schon etwas schlau gelesen, habe aber noch folgende Fragen:
    - Welche Kombination ist besser:
    1. Audio System X-Ion 200 BMW oder lohnt der Aufpreis zum
    2. Earthquake SWS8 mit 10cm- Coax-Lautsprechern (somit müsste ich auch keine Verkabelung in die Spiegeldreiecke montieren lassen).
    Da ich den Einbau machen lassen muss, sollen die Einbaukosten auch nicht aus dem Ruder laufen.
    Und noch ganz wichtig:
    3. Was brauche ich für eine Endstufe? Soll ich alle Lautsprecher über die Endstufe laufen lassen oder können die 10cm-Lautsprecher direkt ans Radio angeschlossen werden?


    DANKE für Eure Antworten!