Beiträge von FabianB.

    Hallo,
    seit einer Woche habe ich nun die oben genannte Kombo an meinem serienmässigen BMW Professional- Radio zu laufen. Verbaut wurde das ganze wirklich hochqualitativ vom Car-Hifi-Store Bünde (www.carhifi-store-buende.de).
    Nach zunächst leisem Einspielen mit verschiedenen Musikrichtung habe ich dann bei folgenden Interpreten/ Songs laut aufgedreht:
    1. Sander van Doorn - Bliksem,
    2. Calvin Harris - Dance wiv me,
    3. Xavier Naidoo - mehrere Liveaufnahmen.


    Insgesamt ist zu sagen, dass das System hervorragend ist und alles schlägt, was ich bisher gehört habe (Bose-Soundsystem in A3 und A4, Dynaudio in Golf 6), und das für 750 Euro inklusive Einbau und Dämmmaterial.
    Bei Sander van Doorn wirkt die Melodie zu nah und detailreich, dass ich eine Gänsehaut bekam, bei Xavier Naidoo ist die Base Drum des Schlagzeugs so trocken und fett, dass man meint, einen weiteren Subwoofer im Kofferraum zu haben, genau so verhält es sich bei Calvin Harris, der Bass haut einen um. Xavier Naidoos Stimme hat eine Bühnenabbildung, so dass man denkt, der steht direkt vor einem. Sicherlich rappelt nicht das ganze Fahrzeug wie bei den Eisdielen- und Parkplatzpiloten, aber da gehört man mit einem BMW ja auch nicht hin.
    Das System wirkt super ausgewogen und detailreich, man hört plötzlich Instrumente, von denen man vorher nicht wusste, dass sie da waren.


    Insgesamt kann ich das System nur empfehlen, wobei das System mit getrenntem Mitteltöner und Hochtonkalotte in den Spiegeldreiecken sicher noch ein bißchen besser ist.
    Loben möchte ich auch den Carhifi-Store-Bünde, beste und absolut saubere Arbeit!

    Hallo,
    zwischen den Wartungsintervallen möchte ich nun selbst einen Ölwechsel machen. Öl habe ich bereits, nun die Frage: Wo sitzt der Ölfilter und wie wechsele ich den?


    Zur Prozedur:
    1. Motorölnachfülldeckel abschrauben, Ölfilter lockern,
    2. Öl ablassen,
    3. 4 Liter Öl nachfüllen, dann Motor kurz starten,
    4. weitere 1,5 Liter nachfüllen (insgesamt 5,5 Liter)
    Richtig so???
    Danke, Fabian.

    Hallo,
    ich möchte bei meinem 320D (163PS) den Ölwechsel selber machen. Habe dazu eine bebilderte Anleitung gesehen und das sah nicht schwer aus. Aber wieviel Öl muss ich denn einfüllen, wenn ich auch den Ölfilter mit wechsele?
    Danke und viele Grüße.

    Hallo,
    ich drehe fast durch: Mir hat jemand einen Parksensor (vorne rechts im Kotflügel) eingedrückt, so dass dort jetzt ein rundes Loch ist. Wer macht so einen Mist? Unglaublich.
    Nun funktioniert natürlich mein PDC nicht mehr.
    Meine Frage: Kommt man irgendwie an die Innenseite des vorderen Kotflügels, und kann man den Sensor wieder einsetzen? Ist der Sensor an einem Kabel befestigt, so dass er vielleicht nur irgendwo hinter dem Kotflügel baumelt?


    Danke für eure Hilfe.
    Fabian.

    Hallo,
    da ich noch nicht so lange in Bielefeld wohne und mein BMW in die Werkstatt muss, wollte ich hier mal fragen, ob ihr einen Tipp für eine gute BMW-Werkstatt bzw. Händler habt.
    Kann auch etwas außerhalb von Bielefeld sein.
    Danke.